Teupas Saison 2013

Teupas

Jalapenogenießer
Dieses Jahr probiere ich es auch mal mit einem kleinen Blog über meinen Chili-Anbau. Durch das Samentauschspiel und das was ich letztes Jahr auf meinem Balkon und in Diversen Supermärkten gesammelt habe verfüge ich über folgendes Saatgut:

Eigentliche habe ich mir vorgenommen erst Anfang Februar anzufangen, aber nachdem ich jetzt fast alles an Samen habe, juckt es mir natürlich schon ordentlich in den Fingern. Auch hab ich mich noch nicht so richtig festgelegt, wie viele ich von welcher Sorte anbauen soll. Von der SHP will ich mindestens zwei haben, die sollen mich dieses Jahr auch durch den Winter begleiten. Die Chinese-5-Color haben sich 2012 bei meiner Verwandtschaft großer Beliebtheit erfreut so das ich hiervon 5-6 zum Verschenken haben will.

Super, dass wir heuer auch etwas von deinem Anbau sehen werden ;):D
Die Sorten sind schonmal super - ein paar nenne ich davon auch mein Eigen :)

Viel Erfolg für die anstehende Saison!!

Ganz nette Sorten dabei ;)
Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und alle gleich verlinkt hast. Ist für Leute wie mich, die noch nicht so viele Sorten kennen unheimlich praktisch :)

Das mit dem Jucken in den Fingern kenn ich nur zu gut. Das steh ich auch gerade durch... mal sehen wie lange noch ;)

Viel Erfolg für diese Saison!

Viel Erfolg und eine ertragreiche Saison! Freu mich schon auf tolle Bilder!

Ich habe auch 4 Übereinstimmungen mit Deiner Liste. Bin gespannt :)

Viel Erfolg beim Anbau.

Angefangen habe ich dann doch schon am 15.01. allerdings erst einmal nur mit den Rocotos. Die anderen folgten dann Anfang Februar. Nachdem ich es letztes Jahr erst auf der Heizung in Torftöpfchen mit wenig Erfolg und später noch in Schnapsgläschen auf einer Heizmatte probiert hatte, wollte ich es dieses Jahr mit der Küchentuchmethode probieren. Schon nach ein paar Tagen waren die ersten Keimlinge zu sehen und sieht immer wie der aktuelle Stand gerade ist. Durch 10 Lagen Küchenrolle habe ich auch keinerlei Probleme mit Trockenheit. Ich denke ich werde dabei bleiben.

Der aktuelle Keimlingsstand sieht folgendermaßen aus:
Chinese-5-Color: 12
Jalapeno: 10
Kaufland: 7
Habanero Orange: 5
Yellow Cayenne: 5
Rawit: 4
SHP: 4
Pimento Padron: 3
Limon: 3
Rocoto: 3
Lemon Drop: 2