Tex-Mex-Pizza

Gringo-Gourmetator

Dauerscharfesser
Hier mal ne Pizza, die ich letzte Woche gebacken hab:w00t:

Tex-Mex-Pizza
1/2 Pck. Pizzateig-Backmischung

Für die Sauce:
100 mL Tomatenmark
100 mL Tomatenketchup
1 Chipotle-Chili in Adobo-Sauce, fein gehackt
1 TL Tex-Mex-Gewürzmischung

Für den Belag:
120g Hack
100g Kidney-Bohnen
75g Mais
3 EL Jalapeno-Ringe
1 Zwiebel
60g geriebener Käse (z.b. Cheddar oder Gouda)
Pizzagewürz
Chilipulver/-flocken nach Belieben

Den Teig nach Anleitung zubereiten und ausrollen, aufs Backblech legen. Für die Sauce Tomatenmark, Tomatenketchup, gehackte Chipotle-Chili und Gewürzmischung in einen Topf geben, etwa 15 min köcheln lassen. Auf den Teig geben und verstreichen. Zwiebel fein hacken und auf die Pizza legen. Hackfleisch in der Pfanne krümelig anbraten. Pizza erst mit dem Hack, dann mit Mais, Kidney-Bohnen & Jalapenos belegen. Mit geriebenem Käse bestreuen und im Backofen bei Umluft 15-20 min backen (220oC). Mit Pizzagewürz, Chilipulver/Chiliflocken nach Belieben würzen.

20140119_210221.jpg

Hallo Gringo-Gourmetator

Die sieht wirklich Lecker aus
Von welcher Firma war denn der Pizzateig ? der sieht so schön aufgegangen aus.

LG Enni

Sieht wirklich sehr schmackhaft aus. Habe jetzt richtig Hunger bekommen und werd mir wohl gleich noch was zu essen machen :D.
Ich frag mich nur, wozu ihr fertigen Pizzateig verwendet. ein Pizzateig ist doch selber in 5 Minuten hergestellt und benötigt weder viel Zutaten, noch viel Talent. Zudem ist er preiswerter und schmeckt nicht so chemisch, wie die fertigen Pizzateige.

Sieht wirklich gut aus, wobei ich eher auf die klassiche Pizza mit wenig Zutaten stehe

Pizzateig kann man wirklich sehr einfach selber machen. Blätterteig ist der einzige den ich fertig kaufe.

Sieht nicht schlecht aus, jedoch ist auch das erste was mir aufgefallen ist der fertige Teig. Ich finde es wertet das ganze Essen ab. Pizzateig ist ja nur nen ganz einfacher Hefeteig und man kann ihn sogar portionieren und einfrieren, so mach ich es zumindest immer ;-)

Hatte vorher mal gefrorene Fertig-Teigplatten genommen, eine Katastrophe, Ewigkeiten auf Umluft und immer noch lapprig. Jetzt mit der Backmischung ist es schon wesentlich besser geworden und wenn man den Teig richtig macht, wird's vielleicht noch nen Tick besser. Werd ich auch mal demnächst ausprobieren.

Was das genau für ne Backmischung war, kann ich leider net mehr genau sagen. Hatt ich jedenfalls bei uns im tegut gekauft. Das war ne Teigmischung, wo ich Hefe, Speiseöl und Wasser zugeben musst und an nem warmen Ort 20 min ziehen lassen musst.

Gruss
Olli

Gringo-Gourmetator schrieb:
...wo ich Hefe, Speiseöl und Wasser zugeben musst und an nem warmen Ort 20 min ziehen lassen musst.

In einen selbstgemachten Pizzateig kommt sonst auch nur noch Mehl, Salz und evtl. ne Prise Zucker für die Hefe. Probier es auf jeden Fall aus, denn der Aufwand ist nicht höher als bei der Mischung.
Dafür ist der Teig billiger und schmeckt besser.

Das sieht ja lecker aus!
Da wir heute sowieso Pizza auf dem Plan haben, werde ich meine wohl mal in dieser Richtung belegen.
Der selbstgemachte Teig (Mehl, Salz, Prise Zucker, Prise Hefe, Olivenöl, Wasser) ruht schon seit gestern abend. ;)

Zurück
Oben Unten