Thai Chili oder andere??

Marteig

Chiligrünschnabel
Hallo,

hab von einer Bekannten, aus einen Kranz getrockneter (6 Jahre alter) Chilis ein Paar Kerne genommen und angesät. Jetzt seht Ihr das Ergebnis.

Aber das Problem das ich habe ich weiß nicht welche Sorte das ist????

vl. könnt Ihr mir helfen!

Danke

mfg
Marteig

Anhänge

• P1010482.JPG
    P1010482.JPG
    57 KB · Aufrufe: 54
  • P1010483.JPG
    P1010483.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 40
  • P1010484.JPG
    P1010484.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 42
weißt du in welcher Farbe sie abreifen?
Für mich sieht das nach irgendeiner Cayenne-Sorte aus!?!

Hat für ne Cayenne aber ganz schon große Blätter. Vielleicht ne Kreuzung? Fruchttechnisch scheints aber eine zu sein. Mal auf reife Früchte warten, wenn rot,dünnfleischig und scharf dann sicher Cayenne.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Ja, sie werden Rot, hab jetzt a bissi Fotos geschaut bei Google und muss sagen das die der sehr sehr ähnlich sind, also glaub fast sicher das sie das sind.

Kann mir bitte noch wer verraten was für nen Schärfegrad bzw. Scoville die haben?

mfg
Marteig

Marteig schrieb:
Kann mir bitte noch wer verraten was für nen Schärfegrad bzw. Scoville die haben?

Das habe ich so auf mehreren Seiten gefunden und denke dass das ungefähr hinkommen kann:

Schärfegrad 7 von 10 (30'000-50'000 Scoville).

Danke, interessant wäre noch die Reifezeit denn die sind schon einige Zeit Grün.
Fürchte von einer Pflanze haben sich LILA gefärbt aber schon länger.

Dauert gegenüber Habanero und Co um einiges länger......

mfg Marteig

ich hab auch nee Cheny und die hat doch von grün nach rot 4 Wochen gedauert.Ich schiebe das jetzt aufs Wetter.Aber ich kann DSir bestätigen das der Sg zw.6-7 liegt.Ich hab damit meinen Chilivodka angesetzt und alles gut.Gruß Hans

Also ich würde die Cayenne schon deutlich schärfer als 6 bewerten. Aber das bezieht sich auf die Sorte, die ich anbaue, da gibts wie bei allen Oberarten sicherlich verschiedenste Varianten. Scharf im Sinne von "die Dönersosse brennt ja wie Hölle" bei 90% der Leute sind die wohl alle :-)
Reifezeit liegt übrigens bei mir bei ca. 60 Tagen, von Fruchtansatz bis komplett rot...

hmm okay aber ich glaub dann wirds gleich mal soweit sein!

Das Problem is das die Pflanze teilweise noch Blüten hat und das wird sich glaube ich nicht mehr ausgehen das die Reif werden ......:crying:

naja danke trotzdem

Marteig schrieb:
Das Problem is das die Pflanze teilweise noch Blüten hat und das wird sich glaube ich nicht mehr ausgehen das die Reif werden ......:crying:

Dann stell sie doch einach nach drinnen, wenn es kälter wird.

Zurück
Oben Unten