Thai & Pequin Aussaat 06/2009

kevin77

Chiligrünschnabel
Wollte hier mal 2 Bilder meiner Thai & Pequin reinstellen. Habe sie am 12.06.09 ausschließlich für die Indoor-Zucht gesät und erhoffe mir reichlich Früchte.......................

@Purzelchen:
Vielen Dank nochmal für die Samen, du siehst, es hat blendent funktioniert.

Anhänge

• Kopie von Pequin 24102009.JPG
    Kopie von Pequin 24102009.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 94
  • Kopie von Thai 24102009.JPG
    Kopie von Thai 24102009.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 108
Also ich seh was. Hängt ja auch einiges dran.
Ging ja schnell mit den Bildern. :)

Sind die Früchte von der Thai so hell, oder täuscht das. Sieht eigentlich genauso aus, wie die Thai Pflanzen (C. annuum) von uns aussahen. Nur die Früchte waren schon etwas dunkler.

Nein nein, die Früchte sind sonderbar hellgrün bis leicht gelblich. Aber hängen mittlerweile schon ganz 18 Stück dran.

Hm, dann wird das wohl keine ganz echte Thai mehr sein. :undecided:
Das einzige, was da in helgrün-gelblich rumstand, war ne Alma Paprika. Und die sehen ja wirklich ganz anders aus. Da hätten die Thais ja wirklich nur die Färbung abbekommen. Ansonsten sehen sie eigentlich aus, wie die Thai, die wir bei uns stehen hatten.
Oder die waren vorher schon nicht ganz das, was sie sein sollten und das hat dann wieder durchgeschlagen.

Kannst ja mal berichten, wie sie reif aussehen und schmecken.

purzelchen schrieb:
Kannst ja mal berichten, wie sie reif aussehen und schmecken.

Habe vorhin von den Thai probiert, Farbe ist halt rot, also normal, aber verdammt scharf, beim Biss in die Frucht fiel mir glatt der Draht ausser Mütze, bin ich gar nicht gewohnt, brauchte erstmal eine Zeit um mich wieder zu sammeln, brennt jetzt immernoch....................Junge Junge................SadoMaso für die Geschmacksknospen...........aber trotzdem lecker.
Wenn der erste Schock überwunden ist, kann man sogar etwas von der eigentlichen Frucht schmecken. ;)

Naja, Thai und Pequin sind ja auch nicht grad die mildesten Sorten. :D
Aber ich glaub das hat jeder von uns schonmal erlebt. Das kann dauern, eh man da mal vorsichtiger wird. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten