"Thai Red Hot" oder doch nicht?

U

ulfstu

Gast
Ein erstes Hallo an alle Chili-Fans!
Vorweg: Ich darf mich in die lange „Schlange“ der Chili-Newbies einreihen.
Schon vor unserer Nord-Thailand-Rundreise im Januar dieses Jahres waren wir von der Thai-Küche sehr angetan. Deshalb haben wir uns vom Goldenen Dreieck auch keine Mohn-Samen :devil: sondern von einem Markt in Mae Sai zwei Päckchen „Thai Red Hot“ –Samen mitgebracht.
Nach einem zunächst oberflächlichen Studium verschiedener Internetseiten ist es immerhin gelungen, sieben Pflanzen groß zu ziehen. Den ganzen Sommer über standen sie an sonnigster Stelle im Garten und bildeten ab August die ersten Früchte. Seit Anfang Oktober stehen die Pflanzen mit zahlreichen roten (ausgereiften?) Früchten in unserem Wintergarten.
Wir haben seitdem immer mal wieder ein paar Früchte frisch verwendet und sind leider von der Schärfe absolut enttäuscht – die entspricht ungefähr der einer Gemüsepaprika.
Könnten wir bei der Anzucht einen Fehler gemacht haben?
Entwickelt sich die Schärfe evtl. noch (die ersten Früchte werden an den Pflanzen schon etwas schrumpelig und sind immer noch recht flau)?
Oder handelt es sich bei den Pflanzen womöglich gar nicht um „Thai Red Hot“? Anhang anzeigen 22465Anhang anzeigen 22466Anhang anzeigen 22467
Für die kommende Saison habe ich jetzt folgende Sorten in der Hoffnung auf etwas mehr Schärfe angesetzt:
Habanero Chocolate
Naga Viper
Trinidad Scorpion Butch T.
Bhut Jolokia White
Trinidad Moruga Red
Mal sehen, was daraus wird
 

Anhänge

  • IMG_1562.jpg
    IMG_1562.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten