Thaiviolett - F2 | (Purple Prince x ??? )

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.163
Heute habe ich die ersten Beerenansätze entdeckt, die beiden helleren Pflanzen bilden gelbe Beeren, die sich lila umfärben werden, davon gehe ich aus, sie sieht für mich nach Typ 3 aus:
IMG_20210104_185405.jpg
IMG_20210104_185322.jpg

Die dunkelsten Pflanze hat seit gestern auch offene Blüten, ich bin gespannt ob die Beeren auch zu Beginn gelb sind. Das wird sich in ein paar Tagen zeigen.
IMG_20210104_153332.jpg
IMG_20210104_190209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.822
Heute habe ich die ersten Beerenansätze entdeckt, die beiden helleren Pflanzen bilden gelbe Beeren, die sich lila umfärben werden, davon gehe ich aus, sie sieht für mich nach Typ 3 aus:
Anhang anzeigen 224089
Anhang anzeigen 224090

Die dunkelsten Pflanze hat seit gestern auch offene Blüten, ich bin gespannt ob die Beeren auch zu Beginn gelb sind. Das wird sich in ein paar Tagen zeigen.
Anhang anzeigen 224091
Anhang anzeigen 224092
Wow, sehr schön:inlove::inlove::inlove:
Da bin ich schon mal sehr gespannt......
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.163
Mal gespannt ob sich da noch was tut, die ersten echten Blätter sind bei der dunklen jetzt dann doch grün ohne Anzeichen von Nachfärbung :whistling:

Anhang anzeigen 224152
Werden unter deiner Lampe andere Pflanzen deutlich dunkel?
Ich habe einem Kumpel eine panchierte gegeben, die recht weit war, hatte also schon viele Blätter, mindestens 4 echte Blattpaare, die Panchierung war wirklich deutlich. Er hat eine E27 4000k Lampe mit 15W drüber hängen, alle Blätter die neu bei ihm gewachsen sind, sind grün, ohne Panchierung, eine vergleichbare Pflanze (habe einige Thaivioletts) bekommt bei mir weiterhin panchierte Blätter. Der Grund ist bei ihm denke ich die Lampe.
Ich weiß nicht ob das bei dir auch der Grund ist.
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.163
@Joe hat mich zwecks Kreuzbestäubung gefragt, ob ich das mache, denn groser Glenpool = stabilere Pflanzen und mehr Ertrag, viel Inzucht führt zum Gegenteil.... darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht und wusste auch nicht dass das nen großen Unterschied macht.
Rein optisch sehen die 2 dunkeln in den Dosen relativ gleich aus:
IMG_20210109_010246.jpg
Da ich noch nicht weiß wie die Beeren an den beiden Pflanzen aussehen werden, mache ich das jetzt mal bei 2 bis 3 Beeren (kreuzbestäuben), sollten sie sehr ähnlich aussehen, entnehme ich für die nächste Generation Saatgut aus Beeren kreuzbestäubter Blüten , ansonsten aus Selbstbestäubten.

Hier die eine Auserwählte:
IMG_20210108_210318.jpg
IMG_20210108_213421.jpg
Mal sehen ob bald eine Beere kommt, es hängen jedenfalls massig Pollen am Stempel.


Die erste Beere an der dunklen Pflanze hat sich inzwischen auch gezeigt. Zu Beginn leider auch gelb, man sieht sie in der Mitte, sie ist leicht lila angehaucht, mal sehn ob sie bald lila wird.
IMG_20210109_000828.jpg
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.163
Die sind so hübsch dass ich gerne bei der nächsten Runde dabei wäre :rolleyes::whistling:
Freut mich dass sie gut ankommen, ich denke die nächste Runde wird im März starten, das ist für die laufende Saison auf keinen Fall zu spät. Die Thaivioletts wachsen schnell, in einem kleinen Topf tragen sie dann auch schnell Beeren.
 
Oben Unten