The ultimate grow box

Dort wird das Gemüse wenigstens nicht so verstrahlt, wie wenn es in manchen japanischen Gegenden passiert.

das wird wohl der ernste Hintergrund sein, Fukushima ist ja namentlich erwähnt.
Würde mich interessieren was sie für Licht einsetzen, Salat braucht sehr viel mehr Licht als Chilis.

Ehrlich gesagt glaube ich weniger an einen derart "sozialen" Hintergrund, sondern wirklich, dass es sich um das Geschäft mit der Medizin dreht. Geld regiert eben leider die Welt. Fukushima wurde ja auch nur erwähnt, weil sich das Gebäude eben in dieser Region befindet.
Die Idee und die Umsetzung ist natürlich wirklich interessant und genial!

naja wir können ja mal Ausschau halten ob wer günstig gebrauchte Reinräume anbietet :whistling:
Der ernste Hintertgrund kann auch sein das die japanische semi Branche schwer am trudeln ist und das evtl. ein ABM Projekt für geschlossene FABs darstellt...

Sowas kann wohl nur in einem Land wie Japan stattfinden, wo die Leute noch richtig Geld in die Hand nehmen für hochwertige Lebensmittel (im krassen Gegensatz zu der Ich-bin-doch-nicht-blöden Gesellschaft eines gewissen mir bekannten mitteleuropäischen Landes :dodgy:;) ) Würde mich mal interessieren, was so ein Salat dann kostet...

Zurück
Oben Unten