Thermostat gesucht!

Deichhippie

Brandstifter
Beiträge
966
Moin zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr eine Heizmatte gekauft, die unter meinem Mini-Anzucht-Gewächshaus lag. Allerdings sorgte sie immer für eine Temperatur von 30 - 35°C, was mir etwas zu hoch war, so daß ich nachmittags immer mit den Lüftungsklappen gegenregeln mußte. Fazit: Ein Thermostat muß her!
Mit Schaumstoffmatten oder ähnlichen Schichten zwischen Heizmatte und Gewächshaus möchte ich nicht herumexperimentieren.

Hat jemand Empfehlungen, Bezugsquellen oder sonstige Ideen? Ich würde mich darüber freuen! :)
 
Ich persönliche nutze diesen hier: Digitaler Temperaturregler

Da muss man aber etwas Ahnung von Verkabelung und so haben. Musst selbst ein Netzkabel und die Kabel der Heizmatte etc. ranklemmen. Also Kabel abisolieren und in das Gerät stecken.

Einfach ist da dieser Steckdosenthermostat.
Habe den bei mph in der Neulingshilfe Kunstlichtanbau gesehen. Hätte ich den vorher entdeckt, hätte ich den wohl auch genommen! :) :D

Zufrieden bin ich trotzdem mit meinem!
 
Danke!

@Meteora 360, genau den hatte ich inzwischen auch in der Bucht gefunden, war mir nur nicht sicher, ob das Teil was taugt.

Verkabelung etc. ist kein Problem, das mache ich den ganzen Tag lang beruflich (Elektronik-Prüffeld :D)
Dadurch habe ich sogar die wunderbare Möglichkeit, den Aufbau hier auf der Arbeit zu testen, bevor ich damit meine Pflänzchen wegfackel! ;)

Die Teile von Romberg sind ja super-edel, haben dann aber auch ihren Preis. Ich denke mal, der von Amazon wird's werden!
 
Dann sollte das für dich kein Problem sein! :)

Das schwierigste daran war auch eher, dass die Anleitung und der beiligende Schaltplan Müll sind :D
Gab zum Glück aber eine Anleitung in den Amazon Rezensionen :)
 
Zurück
Oben Unten