Thomsen stellt sich vor

Thomsen

Chiligrünschnabel
Hallo Chiliheads,

Ich bin der Thomsen (29) aus Frechen (Vorstadt von Köln) und war bisher mehr ein stiller Mitleser.
Das schärfste war bisher nur Habbis aus dem Real, von denen ich 2 zu Flocken getrocknet habe. Bzw. Megascharf Sauce bei Culux.

Aufgrund meines ersten Anbaujahres 2012 habe ich mir hier nun angemeldet. Aktuell mache ich einen Keimtest mit den Habbisamen aus einer Real Habbi.
Wollte mir noch Aji Dulce, Aji Little Finger, Thai Chili und 7 Pot Samen bestellen um somit verschieden scharfe Chilis anzupflanzen.

Morgen hole ich ein gebrauchtes beheiztes Gewächshaus mit 2 15 Watt LSR ab. Somit sollte einer Anzucht nichts im Wege stehen.

Gruss Thomas

Hallo Thomas,
schön, dich im Forum begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, du hast nun als "nicht-mehr-ganz-so-stiller" User viel Spaß und lässt uns teilhaben an deinem ersten Anbau :).
Auf eine schöne Zeit hier und viel Erfolg mit deinem Anbau!

Hallo Thomas,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich wünsche dir eine erfolgreiche erste Saison. Mit der 7pot hast du dir ja gleich einen richtigen Brocken ausgesucht.

Gruß Col

Ich wollte ersteinmal verschiedene Schärfegrade grob abdecken. Ob ich wirklich Verwendung habe für 7 Pot außer für Pulver und Sauce sei dahingestellt, bzw. erstmal anbauen und reif bekommen.
Bhut hat fast jeder auf der Liste.
Mal ein Stück probieren und den Unterschied zu einem Stück Habbi erörtern.:crying:

Gruss Thomas

Willkommen hier im Forum Thomsen,

darf ich fragen wie ich mir ein beheiztes Gewächshaus mit Beleuchtung vorstellen darf?

Eventuell (so wie ich mir das gerade vorstelle) ist das gar nicht so besonders geeignet und einfacher/billiger zu lösen.
(Erstell sonst einfach mal einen Beitrag in dem Bereich "Technik".

Ich wünsche dir viel Spaß hier.;)

Gruß Christian

Es besteht aus einem Romberg Zimmergewächshaus (45x25x25) einer 20 Watt Heizmatte und Halterung mit 2x15 Watt LSR, gebraucht für 20 Euro von Ebay Kleinanzeigen. Ich weiss nur nicht ob 865 Lampen drin sind.
Ich stelle die Tage mal Bilder ein, falls der Habbi Keimtest funktioniert, werde ich versuchen diese auch aufzuziehen

Denke das Sparpotenzial ist schon gut ausgeschöpft.:whistling:

Gruss Thomas

Da kann man echt nicht meckern.:thumbup:

Von den Leuchtmitteln ist es auch egal, solange da 840 oder 865 drauf steht.
Wobei, bei 2x15W auch nicht viele Pflanzen drunter passen.

Aber man sollte eh es ruhig angehen und nicht mit zu vielen Pflanzen beginnen.

Gruß Christian

... dann auch von mir ein herliches Willkommen :)

Klingt als wärst Du gut ausgerüstet und hättest einen Plan :thumbup:

Viel Spaß und reiche Ernte!
Grüße,
Joe

Hallo Thomas,

HERZLICH WILLKOMMEN hier !!! Mal wieder jemand aus meiner Ecke hier....schön zu lesen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Anbau.
Viele Grüße
Pe

Zurück
Oben Unten