Joki
Habanerolecker
Ich hatte seit Frühling 2015 Thripse auf meinem Indoor-Anbau
. Die habe ich 2 mal vermeintlich bekämpft und jetzt sind sie wieder da und habe ich die Nase voll
.
Deswegen, habe ich mich entschieden alle Wohnungspflanzen zu entsorgen um diese (und Trauermücken) loszuwerden. (alles nur Chilis
außer einer Deko-Ananas die auch raus kommt)
Wie kann ich am besten Töpfe, Holzregal, eventuell Zubehör und Fenster behandeln damit die Viecher nicht wieder kommen?
Ist so was überhaupt nötig bzw. was muss ich beachten damit ich keine Übertragung auf die nächste Saison habe?
Übrigens: Ich kauf mir nie wieder Basilikum, Rosmarin usw. Töpfe vom Discounter etc. (zumindest nicht ohne 2 Monaten Hochisolierstation-Quarantäne
)
![Sour :sour: :sour:](/styles/default/xenforo/smilies/sour.png)
![Mad :mad: :mad:](/styles/default/xenforo/smilies/mad.png)
Deswegen, habe ich mich entschieden alle Wohnungspflanzen zu entsorgen um diese (und Trauermücken) loszuwerden. (alles nur Chilis
![Angelic :angelic: :angelic:](/styles/default/xenforo/smilies/angelic.png)
Wie kann ich am besten Töpfe, Holzregal, eventuell Zubehör und Fenster behandeln damit die Viecher nicht wieder kommen?
Ist so was überhaupt nötig bzw. was muss ich beachten damit ich keine Übertragung auf die nächste Saison habe?
Übrigens: Ich kauf mir nie wieder Basilikum, Rosmarin usw. Töpfe vom Discounter etc. (zumindest nicht ohne 2 Monaten Hochisolierstation-Quarantäne
![Alien :alien: :alien:](/styles/default/xenforo/smilies/alien.png)