chrisi
Dauerscharfesser
Meine Pflanzen im Büro schauen schon länger nicht gesund aus, aber ich hab das auf die schlechten Bedingungen geschoben (trockene Luft, wenig Sonne). Einige Blätter bekommen silbrige Stellen und fallen dann ab, auch sind viele schwarze Pünktchen auf den Blättern und auch am Stamm, hielt das zu Beginn für Staubansammlungen oder Erde.
Jetzt hab ich aber gesehen dass sich manchmal diese Pünktchen bewegen, und das hat mich stutzig gemacht...
Können das Thripse sein? Und was kann ich im Büro dagegen machen?
Ich hab hier nicht viele Möglichkeiten, erschwerlich kommt noch dazu dass ich Corona-bedingt nur jede zweite Woche im Büro bin, diese Woche noch morgen und dann erst wieder am 2. Mai wegen Feiertagen... Fotos sind leider nur mit dem Handy...

Jetzt hab ich aber gesehen dass sich manchmal diese Pünktchen bewegen, und das hat mich stutzig gemacht...
Können das Thripse sein? Und was kann ich im Büro dagegen machen?
Ich hab hier nicht viele Möglichkeiten, erschwerlich kommt noch dazu dass ich Corona-bedingt nur jede zweite Woche im Büro bin, diese Woche noch morgen und dann erst wieder am 2. Mai wegen Feiertagen... Fotos sind leider nur mit dem Handy...