Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja am Anfang sind sie sehr klein, vielleicht so 1-2 mm lang, im Laufe der Zeit können sie die Größe einer Marienkäferlarve erreichen (letztes Stadium, bevor es marienkäfert).
Man kann Schwebfliegenlarven sehr gut an ihrer Art der Fortbewegung und Beutesuche erkennen. Während Florfliegenlarven und Marienkäferlarven halt so vor sich hin latschen, bis ihnen was vor die Beißerchen kommt, bewegen sich Schwebfliegenlarven eher wie Raupen und richten sich dabei immer wieder mit dem "Oberkörper" auf. Sie lassen diesen dann nach links oder nach rechts zum Boden fallen in der Hoffnung auf eine Blattlaus zu treffen. Wenn man das einmal gesehen hat, erkennt man das wieder, selbst wenn die Tierchen noch sehr klein sind.
Danke für das Video, das wusste ich noch nicht. Wenn man die anhand ihrer Bewegung so gut identifizieren kann, kann ich mir das googeln jedesmal sparen, weil ich mir doch nicht sicher bin
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.