Tierchen/Larven saugen Blätter aus

R

Rreina

Gast
Hallo zusammen,

ich habe leider Schädlinge auf meinen Chilis entdeckt, kann aber nicht herausfinden was es genau ist. Die ersten Tierchen habe ich schon im Juni entdeckt und ich dachte, es wären vielleicht Thripse und habe dann Raubmilben bestellt, die aber (auch nach einigen Wochen) wenig geholfen haben. Ich habe dann selbst nach den Tierchen gesucht und sie ausgedrückt (die Chilipflanzen sind noch jung und so geht das noch).
Jetzt hat eine bisher gesunde Pflanze diese Tierchen bekommen. Die Tierchen sehen aus wie kleine längliche Larven und sind weiß/transparent/grün (?). Die saugen wohl die Blätter aus, denn diese haben silberne Flecken/Punkte drauf und auch viele schwarze Flecken. Die Tierchen können auch springen. In den Blüten waren sie auch und dann fallen die Blüten ab. Die Pflanze ist sehr groß und hat viele Blätter. Ich selbst werde da nicht viel ausrichten können und chemische Mittel will ich auch nicht einsetzen.
Ich habe einige Fotos beigefügt (wenn die nicht so gut sind, probiere ich neue zu machen). Kann mir jemand sagen, was es sein könnte oder hatte jemand gleiche Probleme? Welche Nützlinge könnten am besten helfen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe :)

Zurück
Oben Unten