Tierfund :) Nützling ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Immer wieder im Frühjahr oder Sommer, besuchen mich in der Wohnung immer wieder neue Tiere .. echt ein Abenteuer was ich hier in der Wohnung immer wieder finde..

Hier ein Bild vom Tier ? Marienkäfer in der Farbe ? Ich habe bis jetzt nur Rote gesehen.. daher Wollt ich von euch wissen.. was denkt ihr was das ist..
IMAG0203.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016i76mtbelpr.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab was gefunden.. was die wohl bei mir immer suchen :)

Wollkrautblütenkäfer oder auch Museumskäfer

Über den würde ich mich nun nicht gerade freuen. Seine Larven sind die häufigsten Materialschädlinge in Wohnungen und verursachen Schäden an Wolltextilien und -Teppichen. Motten sind gar nichts dagegen. Die Viecher sind stark auf dem Vormarsch, seitdem alles "Öko" und "Bio" ist (davor gab es EULAN). Wenn Du Löcher im Wollpullover findest, dann waren sie da. :D

Immer wieder im Frühjahr oder Sommer, besuchen mich in der Wohnung immer wieder neue Tiere .. echt ein Abenteuer was ich hier in der Wohnung immer wieder finde..
Da habe ich auch schon so einiges merkwürdiges in der Wohnung gefunden. Meine Frau hat sich ganz besonders gefreut. :D:laugh::joyful::smug::roflmao:
Im Wohnzimmer einen schwarzen Mittelmeerscorpion (lebend).
Im Keller einen schwarzen Mittelmeerscorpion (tot) und einen Europäischen Halbfinger- Gecko (lebend).
Die Scorpione waren vermutlich "Mitbringsel" aus Südfrankreich, könnten aber auch bei uns überleben.
Der Gecko war vermutlich ein "Mitbringsel" aus Griechenland.
Alles aber harmlos, für Mensch und Chili ungefährlich.;)

Hey ich klinck mich mal ein.

Wie Krass bist du denn :D nen Scorpion im Wohnzimmer. Alles ungefährlich für den Menschen :D
Meine Freundin würde mich killn ; D

Kuhler Typ ☺

Ich wohn in nem Haus Baujahr 1880. Wir haben ziehmlich hohe Wände und auch recht viele Spinnen. Keine hundert Meter entfernt ist nen Gewässer und nen Wald. Nach dem Lüften sitzt hier öfter mal nen Käfer rum oder die eine oder ander Spinner beginnt ihren Rundgang. Naja worauf ich hinaus wollte, wenn ich kann setz ich die Käfer und Spinnen wieder raus. Aber naja ich kann halt nicht immer, weil meine Katze oft schneller ist ☺ die saugt die fast alle weg ☺

Hast du ne Katze? :D

Zurück
Oben Unten