Tiger Anaheim orange bildet Blüten, was machen?

Nononie

Chiligrünschnabel
So gleich mal meine erste Frage 🙈...
Mein Tiger Anaheim Baby will schon blühen. Was mach ich denn da? Abschneiden oder wachsen lassen? Ist das normal? Die anderen halten alle die Füsse still...
Vielen Dank schonmal :).
Nono

Ein oder zwei Fotos dabei sind oft hilfreich 😉. In den meisten Fällen fangen die an zu blühen wenn ihnen die Ressourcen ausgehen. Es könnte sein das der Topf durchwurzelt ist und die Pflanze keine Möglichkeit mehr zu wachsen sieht. Mit dem abschneiden oder wachsen lassen gehen die Meinungen auseinander. Ich denke wenn die Pflanze blühen möchte wird sie das auch immer wieder versuchen und entsprechend Energie da rein stecken.
Also jetzt ohne die näheren Umstände zu kennen, würde ich mal schauen ob die Töpfe durchwurzelt sind und dann falls nötig/gewünscht größer topfen.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich hab sie vor paar Tagen größer getopft, aber nach massiven Platzmangel der Wurzeln hat es eigentlich nicht ausgesehen, im Gegensatz zur Tasmanischen Habanero....
Hier mal ein Bild...
1000117092.jpg

Es kann natürlich sein das sie trotzdem den Impuls zum blühen schon in dem kleinen Topf bekommen hat. Da sie aber jetzt größere Schuhe bekommen hat, sollte es mit dem Wachstum eigentlich auch weiter gehen.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich sag ja das da die Meinungen auseinander gehen. Ich persönlich würde die Pflanze einfach machen lassen. Wenn sie blühen möchte wird sie es sowieso gleich wieder versuchen. Ich habe ein paar Zweifel das sie sich zum wachsen zwingen lässt.
Insgesamt wird es aber wohl nicht schaden, egal wie man sich entscheidet.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten