Til01
Chiligrünschnabel
Hallo,
Ich starte dieses Jahr meine erste Saison und habe mir schon eine Growbox gebaut damit das ganze auch was wird.
Meine Sorten:
-Habanero orange
-Bhut Jolokia strain II
-Lemon Drop
-Cayenne
-Jalapeno
-Ancho 101
Ich bin echt gespannt ob das was wird
Das Ist meine Growbox, die Innenmaße sin 70cm x 39cm aus 30mm styropor, welches ich mit silikon zusammengeklebt habe:
Das hier ist das EVG für meine beleuchtung und S/W-Folie zum einkleiden Der Growbox:
Die Folie habe ich mit dem Tacker und heißkleber befestigt, das war garnicht so einfach...
Danach habe ich die Beleuchtung mit 2 x 18w LSR in der Farbe 865 gebaut. Leider funktioniert das EVG nicht und die Leuchtstofflampen haben nur schwach geleuchtet und anschließend für ca. 1 sek. aufgeblitzt. Das neue EVG kommt hoffentlich bald.
Meine Beleuchtung:
Das ist mein Temperaturregler für die Heizmatte:
Und so sieht die Box mit allem drum und dran aus:
Gestern abend habe ich von allen Sorten 4-5 Samen ins wasser getan und in die Box zum Vorquellen zwischen 27°C und 28°C getan.
Heute Nachmittag habe ich dann die Vorgequellten Samen in die Multitopfplatte mit Erde gepflanzt.
Als Aussaaterde habe ich die Compo Sana Anzucht- und Kräutererde genommen.
Die Topfplatten und Töpfe:
Und so sieht es jetzt aus:
Grüße Til
Ich starte dieses Jahr meine erste Saison und habe mir schon eine Growbox gebaut damit das ganze auch was wird.
Meine Sorten:
-Habanero orange
-Bhut Jolokia strain II
-Lemon Drop
-Cayenne
-Jalapeno
-Ancho 101
Ich bin echt gespannt ob das was wird
Das Ist meine Growbox, die Innenmaße sin 70cm x 39cm aus 30mm styropor, welches ich mit silikon zusammengeklebt habe:
Das hier ist das EVG für meine beleuchtung und S/W-Folie zum einkleiden Der Growbox:
Die Folie habe ich mit dem Tacker und heißkleber befestigt, das war garnicht so einfach...
Danach habe ich die Beleuchtung mit 2 x 18w LSR in der Farbe 865 gebaut. Leider funktioniert das EVG nicht und die Leuchtstofflampen haben nur schwach geleuchtet und anschließend für ca. 1 sek. aufgeblitzt. Das neue EVG kommt hoffentlich bald.
Meine Beleuchtung:
Das ist mein Temperaturregler für die Heizmatte:
Und so sieht die Box mit allem drum und dran aus:
Gestern abend habe ich von allen Sorten 4-5 Samen ins wasser getan und in die Box zum Vorquellen zwischen 27°C und 28°C getan.
Heute Nachmittag habe ich dann die Vorgequellten Samen in die Multitopfplatte mit Erde gepflanzt.
Als Aussaaterde habe ich die Compo Sana Anzucht- und Kräutererde genommen.
Die Topfplatten und Töpfe:
Und so sieht es jetzt aus:
Grüße Til
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: