Timmey 2020 : Rauch Rein, Kreuzung Raus


timmey

Chilinerd
Beiträge
1.478
Stand 2.8.2020 - durchgestrichene sind im jenseits
Sorte/Arbeitstitel
Art
Bereits Beeren geerntet
Yellow Rocoto
Capsicum Pubescens​
Nein
Canario
Capsicum Pubescens
-
Canario
Capsicum Pubescens
-
Ruthje Tomate
Tomate
-
Fidalgo Roxa
Capsicum Chinense​
Ja
Lemon Drop
Capsicum Baccatum​
Ja
Little Bird of Guyana
Capsicum Baccatum​
Ja
Chora Menino
Capsicum Chinense
-
Sugar Bird F3
Capsicum Baccatum​
Ja
Cheiro Roxa X Orange
Capsicum Chinense​
Ja
Cheiro Roxa
Capsicum Chinense​
Ja
Morita
Capsicum Annuum​
Ja
Salvador de Bahia
Capsicum Chinense​
ja
Murupi vermelha
Capsicum Chinense​
ja
Piãozinho
Capsicum Chinense​
ja
Sugar Rush Peach
Capsicum Baccatum​
ja
Aji Dulce Amarillo
Capsicum Chinense​
ja
Aji White Fantasy
Capsicum Baccatum​
ja
Aji Cachucha
Capsicum Chinense​
ja
Rocoto Gelbe Riesen
Capsicum Pubescens​
nein
Monster Hunter World
Capsicum Annuum​
ja
Dirty Orange Scorpion King F6
Artkreuzung​
ja
CGN 21500
Capsicum Chinense​
Ja
Pimenta Lisa
Capsicum Chinense​
Ja
Fatalii
Capsicum Chinense​
ja
Tomate Mutter 1
Tomate​
ja
Tomate Mutter 2
Tomate​
ja (Cocktail/Flaschentomate)
Kreuzungsversuche:

Geerntet
Kreuzungsname
1.8​
Aji White Fantasy X Little Bird of Guyana F1​
1.8​
Lemon Drop X Sugar Rush Peach F1​
11.8​
Fatalii X Lemon Drop F1​
11.8​
Fatalii X Pimenta Lisa F1​
27.7​
Piãozinho X Aji White Fantasy F1​
5.8​
Aji White Fantasy X Lemon Drop F1​
5.8​
Sugar Rush Peach X Lemon Drop F1​
Fidalgo Roxa X Aji White Fantasy F1​
26.08​
Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy F1​
Pimenta Lisa X Fatalii F1​
26.08​
Pimenta Lisa X Little Bird of Guyana F1​
Ab Sugar Bird sind die neuen für 2020, der Rest ist Überwintert. Hoffe es klappt mir den Sugar Brids, sonnst muss wohl noch was gefunden werden :cool:



Edit 05.11.: Piãozinho ergänzt, Anzahl der Outdoorpflanzen angepasst *hust* hab nun noch einen Reserveplatz :cool: .
Edit 8.11.: Liste neu Sortiert und um Spalten Ergänzt, Sugar Rush, Aji Dulce Amarillo hinzugefügt

Edit 18.11.: Uhm musste dann noch paar Samen nehmen bei der Fee... hätte sonnst 15 cent weniger bei 4 sorten weniger gekostet - das wäre bei mir Schwabe nicht gegangen :-D.
Neu dabei: Aji White Fantasy, Aji Cachucha, Rocoto Gelbe Riesen

Liste nun Final Final Final (glaube ich)

Edit 19.05: In der Zwischenzeit hab ich noch Pflanzen von @Andi_Reas @maliceaftermath und @Papadopulus erhalten.

Edit 11.08: Kreuzungsliste angefügt, Ernteliste geupdatet.

Edit: 18.08. Update Reife Beeren
Edit: 27.08 Update Reife Beeren/Kreuzungen


Gesamte Anbauliste
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

Chilinerd
Beiträge
1.478
Danke, dito.

Die Überwinterung wird auch einige Opfer fordern, eine Fidalgo Roxa aus 2018 sowie einige die noch keinen Winter sahen :(.
 

timmey

Chilinerd
Beiträge
1.478
Kurzer Zwischenstand zum Überwintern, es sehen fast alle Pflanzen den Umständen entsprechend gut aus.
Die Guyanas welken Ihre Blätter wie einst im Sommer,werfen diese jedoch nicht ab.
Bei geringer Bewässerung scheint sie das also nicht weiter zu stören.
Eine Yellow Rocotto wirft stark Blätter ab, die Blätter wirken alle alt und schwach.
Habe sie nun etwas ihrer Blattleeren Abzweigungen befreit, sie erhält auch täglich 1-2 mal eine Sprüheinheit.
An der Anderen Y. Rocotto scheinen sie etwas kräftiger, allerdings nicht taufrisch.
Die beiden anderen Rocottos(Canario) sowie die anderen Pflanzen sehen ok aus.

Die besser aussehende Y. Rocotto reift derzeit ihre ersten und letzten Früchte der Saison aus, die Erste werde ich am Wochenende ernten.
Die ersten Farmers Jalapeno reift derzeit auch ab, bin ich mal gespannt was diese Spätzünder so können.

 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
888
Die Planung für 2020 sieht nun vor:


Samenherkunft, Jahr​
geplant​
Fidalgo Roxa​
Überwintert 2018 oder 2019?​
1​
Lemon Drop​
Überwintert 2019​
3​
Yellow Rocoto​
Überwintert 2017​
1​
Canario​
Überwintert 2018​
1​
(Litte Bird of) Guyana (PI 199506)​
Überwintert 2019​
2​
Chora Menino​
Überwintert 2019​
2​
Farmers Jalapeño​
Überwintert 2019​
1​
Morita
1​
Cheiro Roxa Orange
2​
Cheiro Roxa
1​
Tomate de Jule​
Jule​
1​
Salvador de Bahia
@mph
1​
Murupi (vermelha)
Brazil Paket​
1​
Sugar Bird F3
?Projektteam?​
2​
Rocotto Work (Canario?)​
Überwintert 2019​
1​
Piãozinho
Brazil Paket​
1​
Gesamt:​
18 MAX + 3 Rocotto Outdoor +2 Tomaten outdoor​
22​
Fett sind die neuen für 2020, der Rest ist Überwintert. Hoffe es klappt mir den Sugar Brids, sonnst muss wohl noch was gefunden werden :cool:


Edit 05.11.: Piãozinho ergänzt, Anzahl der Outdoorpflanzen angepasst *hust* hab nun noch einen Reserveplatz :cool: .
Interessante Sorten! Wünsche eine ertragreiche Saison 2020 und Gut Keim :)
 

Oben Unten