TKS 1 "Aufdüngen"

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Normalerweise benutzte ich folgende Mischung für meine Chilipflanzen:

3/4 TKS 2
1/4 Perlite
1 Handvoll Compo Tomaten Langzeitdünger pro 10 Liter Mischung


Dieses Jahr habe ich leider nur "TKS1" bekommen und muss es daher entsprechend aufdüngen. Langt es hier einfach 2 Handvoll "Compo Tomaten Langzeitdünger" pro 10 Liter Erde zu nehmen, oder empfehlt ihr mir eine andere Dosierung / einen anderen Dünger.
 
Mit "Langzeitdünger" habe ich keine Erfahrungen, halte den Umgang damit auch für extrem schwierig...
Meine Vorgehensweise wäre, die Pflanzen zu beobachten und bei ersten Anzeichen von Nährstoffmangel entsprechend reagieren.

P.
 
Ich würde einfach nach Herstellerangaben düngen und schauen was sich tut. Lieber zu wenig als zu viel.
 
Hattest du denn TKS2 bestellt?
Hatte mir auch etwas bestellt. Es kam auch ein Beutel mit der Aufschrift TKS1. Nur an der Seite war mit einer Art schwarzem Stempel TKS2 aufgedruckt.

Habe ich auch bei "Meine Chilis" gelesen, wo der Empfänger bei Flora Gard angerufen hatte. Nach diesem Angaben ist der Firma das passende Verpackungsmaterial ausgegangen.
 
Mit "Langzeitdünger" habe ich keine Erfahrungen, halte den Umgang damit auch für extrem schwierig...
Meine Vorgehensweise wäre, die Pflanzen zu beobachten und bei ersten Anzeichen von Nährstoffmangel entsprechend reagieren.

P.

Bisher habe ich immer Langzeitdünger verwendet, der hat sich bewährt und bis zum Ende der Saison gehalten. Allerdings war das mit "TKS 2" und ich bin nicht sicher ob die Nährstoffe bei TKS 1 + Langzeitdünger schnell genug verfügbar sind.

Hattest du denn TKS2 bestellt?
Hatte mir auch etwas bestellt. Es kam auch ein Beutel mit der Aufschrift TKS1. Nur an der Seite war mit einer Art schwarzem Stempel TKS2 aufgedruckt.

Habe ich auch bei "Meine Chilis" gelesen, wo der Empfänger bei Flora Gard angerufen hatte. Nach diesem Angaben ist der Firma das passende Verpackungsmaterial ausgegangen.

Ich hatte kein TKS 2 bestellt, es ist leider wirklich TKS1
 
Zurück
Oben Unten