TKS 2 Raum Stuttgart

Humanophil

Jalapenogenießer
Beiträge
201
Hallo!

Weiß jemand, wo im Großraum Stuttgart man Torfkultursubstrat II von Floragard kaufen kann?

War vor einer Woche schon in 2 Baumärkten (Obi in Feuerbach und CityBaumarkt am Kräherwald) die jedoch leider nichts da hatten.

Heute nun beim Pflanzenkölle in Zuffenhausen , doch da haben sie es auch nicht und können es auch nicht bestellen. Das gleiche Spiel mit dem Baumarkt in Vaihingen.

Bin so langsam verzweifelt, da ich demnächst umtopfen muss.

Hoffentlich kann mit jemand helfen?!

Liebe Grüße,
Felix
 
Hi clappingmarkey, danke für deinen Tip!

Hab gleich mal geschaut, aber der nächste ist 40km weg, sehr ärgerlich.

Ich habe gehofft, was Näheres zu finden, es sollte sich doch nicht etwa herausstellen, dass man für landwirtschaftliche Produkte so weit aufs Land fahren muss, oder???

Liebe Grüße,
Felix
 
Du kannst auf der Seite des Herstellers nachschauen, welche Händler diese Marke verkaufen, und dann dort anrufen, ob TKS2 vorrätig ist bzw. bestellt werden würde.
 
futurbo schrieb:
Du kannst auf der Seite des Herstellers nachschauen, welche Händler diese Marke verkaufen, und dann dort anrufen, ob TKS2 vorrätig ist bzw. bestellt werden würde.

das hab ich versucht... bei mir um die ecke zeigen die mir noch n baumarkt an, der schon seit jahren dicht ist :D
 
Man kann bei Floragard natürlich auch per E-Mail anfragen.
Wie auch immer: Es ist auf jeden Fall sinnvoll anzurufen, bevor man auf gut Glück hinfährt.
 
Danke für eure Tipps,

von den vier oben erwähnten Baumärkten, die ich angesteuert habe, waren zwei von der Floragard-Karte, hatten es aber dennoch nicht da. Ich werd jetzt mal an Floragard schreiben.

Kann man es auch irgendwo im Internet bestellen?

Liebe Grüße,
Felix
 
Humanophil schrieb:
Danke für eure Tipps,

von den vier oben erwähnten Baumärkten, die ich angesteuert habe, waren zwei von der Floragard-Karte, hatten es aber dennoch nicht da. Ich werd jetzt mal an Floragard schreiben.

Kann man es auch irgendwo im Internet bestellen?

Liebe Grüße,
Felix

Suche auch die Floragard 2...
Bist du inzwischen fündig geworden?

Gruß Chilitom
 
Nein, leider nicht. Ich bin mittlerweile für die Zwischentöpfe auf PflanzenKölles Eigenmarke ( Kölles Beste) umgestiegen, würde aber für die Endtöpfe gerne immer noch TKS 2 erwerben, bisher ohne Erfolg.

Gruß Felix
 
TKS 2 gibt es auch von der Marke "Grüne Welle", erhältlich bei BayWa: www.baywa.de
Vielleicht in Esslingen oder einer anderen Filiale in Deiner Nähe? Am Besten einfach mal anrufen und fragen.
 
Ruf da mal an oder schreib ihnen ne E-Mail.
http://www.floragard.de/profi-gartenbau-handel/ansprechpartner/dach/profi-erden/gebiet-7/

Ansonsten wie schon beschrieben Baywa von Stuttgart aus sind die am besten erreichbaren entweder Esslingen oder Weinstadt.
 
Bei der Hotline konnten die mir nicht helfen. Heute war ich in meiner Heimat im Kreis Rottweil unterwegs und bin zufällig an einem Reiffeisenmarkt vorbeigefahren. Und was lag vor der Tür? Natürlich TKS 2 von Floragard :)
Also ich würds auch im Raum Stuttgart eher bei solchen Läden versuchen. Davor vielleicht anrufen ob sie sowas haben. Viel Glück den noch Suchenden.
 
Zurück
Oben Unten