TML lässt Blätter hängen

Goku92

Lemon Drop Liebhaber
Hallo zusammen, nachdem ich die Sorte Thunder Mountain Longhorn erst zu spät entdeckt hatte, habe ich mir bei einem besagten Pflanzenlieferer eine komme lassen. Da diese in einem viel zu kleinem Topf war, habe ich sie natürlich umgetopft. Das ist jetzt aber schon eine Woche her und sie lässt immer noch die Blätter hängen. Diese sind auch total lapprig und weich, im Gegensatz zu meinen anderen Annuums.
Ist dies normal bei der Sorte oder liegen irgendwelche Probleme vor? Außer Trauermücken habe ich auch nichts im Haus. Gegossen wird ca. alle 3 - 4 Tage je nach Wetter, die Erde ist auch noch ein wenig feucht.

20160520_114807.jpg 20160520_114757.jpg

Zu wenig angegossen nach dem Umtopfen? Ich mach die Erde dann erstmal klatschnass.

Stell sie lieber erstmal schattig nach dem Umtopfen bis sie sich wieder erholt hat!

Schon gemacht, wobei das heute der erste schöne Tag nach einer Woche ist :)
Soll ich die Pflanze jetzt nochmal ordentlich angießen oder ist das jetzt zu spät?

Einmal richtig fluten sollte man immer nach dem Umtopfen. Das dient nicht der Wasserversorgung der Pflanze sondern der Sinn liegt darin die Lufträume zwischen altem Erdballen und neuer Erde zu schliessen. Man spricht hier vom einschlämmen. Dabei wird viel Substrat im Wasser gelöst uns setzt sich in den beim Umtopfen entstandene Hohlräumen ab.Das kannst und solltest Du immernoch nachholen.

Zurück
Oben Unten