Toaster im Retro-Style

K

KoerberBasil

Gast
Ich bin mit meiner Suche nach einem Toaster noch nicht weit gekommen. Er soll retro sein, aber natürlich dennoch auf dem aktuellen Stand der Technik. Habt ihr eine Idee, wo ich so einen noch finden könnte? Amazon hab ich schon durchwühlt - es war nicht der richtige dabei.
 
Er soll retro sein, aber natürlich dennoch auf dem aktuellen Stand der Technik.
Hat sich da technisch bei Toastern eigentlich jemals was geändert?

Ok, in zukunft kann die Kiste dann IOT und schickt der Toasting-App die Meldung "Toast ist feritg " aufs Smartphone, gleichzeitig geeht ein Tweet raus "Ich hab mir gerade einen Toast gemacht" und auf Instagramm wird ein Bild von der Leckerei hochgeladen... :shifty:
 
Ich bin mit meiner Suche nach einem Toaster noch nicht weit gekommen. Er soll retro sein, aber natürlich dennoch auf dem aktuellen Stand der Technik. Habt ihr eine Idee, wo ich so einen noch finden könnte? Amazon hab ich schon durchwühlt - es war nicht der richtige dabei.
Wie „retro“ soll es denn sein?
Wenn man liest seit wann es Toaster gibt, so hat sich da ja einiges seit der Erfindung getan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toaster

D-12-Toaster: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/gizmodo/2009/03/d12_GE_toaster_01.jpg
Werbebild(?): http://www.jitterbuzz.com/furn/ge_1910_toaster_use_01.jpg

:wideyed:

Hat sich da technisch bei Toastern eigentlich jemals was geändert?
Ja, zum Beispiel rösteten die ersten Toaster nur einseitig. Man mußte manuell wenden.
Danach kam die manuelle/automatische Wendung und später die gleichzeitige Röstung von zwei Seiten.
Wendetoaster: https://www.youtube.com/watch?v=rhLy7oPtWGM
Noch ein hübscher: https://www.youtube.com/watch?v=IOQ8-bLdnBc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich wird sich wirklich nicht sehr viel geändert haben, aber das will ich nicht mit Sicherheit behaupten. Kleinigkeiten bestimmt. Eine gute Idee könnte die Seite https://www.kochmensch.de/retro-toaster-test/ für dich sein. Da hast du nicht nur Auswahl, sondern auch gleich direkte Vergleiche.
 
Die „retro“ Toaster von heute, haben moderne Technik und sollen so aussehen, wie sich der Durchschnittsmensch vorstellt, daß in den 50ern/60er/70ern/wasauchimmer-ern Dinge ausgesehen haben. Es lebe das Klischee! Und ja, die Klischees stimmen oftmals. Sie sind nur übertrieben. :cautious:
 
Zurück
Oben Unten