Töpfe ~5l gesucht

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
4.953
Hat da jemand vielleicht einen (günstigen) Tipp? Das ist so ne komische Zwischengröße. Sollen als Endtöpfe dienen und ein paar Sommer lang halten. Was ich bisher in Baumärkten und Gartencentern gefunden habe ist aberwitzig teuer im Vergleich zu qualitativ hochwertigeren Eimern z.Bsp. ... (Die Blumeneimer vom Discounter nutze ich bereits, finde ich auch top. Halten jahrelang. Sind mir aber für manche Sorten zu groß) Zur Not würde ich auch im Netz bestellen.

Gruß, pica
 
müssen die schön sein??
zb günstig bei Kaufland 5 Eimer a 5 Liter zu 5,99

Baueimer

Wenn Optik gar keine Rolle spielt:
einfach mal einige Restaurants & Imbisse abklappern..die nutzen oft 5 ltr. Eimer Mayo, Quark, Joghurt, Ketchup etc... die werden meist gesammelt und die meisten Läden haben eh zu viele leere Eimer ;)
 
Ich hab schon mehrfach da bestellt und war sehr zufrieden. Gute Qualität und sehr schnelle Lieferung...


1,20€ für 5,7l... hab sie jetzt 3 Jahre in Benutzung und sehen aus wie neu...
 
@Alexander_Hicks : Halleluja. was für ein Angebot.:wideyed: Ich frage nochmal schnell im Bekanntenkreis herum, damit sich der Versand auch lohnt und schicke Dir heute Abend eine PN. Vielen Dank schonmal!

@Asturiano : Optik spielt tatsächlich für mich kaum eine Rolle, da sollen aber auch Pflanzen rein, die an Familie, Freunde etc gehen. So Recycling-Zeug habe ich hier schon einiges herumstehen. Kann auch nur immer wieder zu den Blumeneimern vom Discounter raten, die sind meistens richtig gut. Aber halt ein bisschen zu groß in diesem Fall.

@Flying Goose : Das sieht nach nem Top-Tipp aus. :thumbsup: edit: Habe mir das gerade mal genauer angeschaut, das sieht echt richtig gut aus.
(OT: Die Bonsais sind versenkt, bin gespannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja im Bekanntenkreis auch danach fragen, da kann man sich eventuell den Versand teilen. Für fünf Stück lohnt es sich meist nicht zu bestellen...

Hab die in 0,25 / 1,5 / 5,7 und 11 Litern
- wobei man sich den ein oder anderen Zwischenschritt vielleicht sparen kann, wie ich festgestellt habe...
 
Ich meine bei Netto haben die auch mal kleine Eimer für ihre Schnittblumen. Sind etwas seltener also die müssten da bestimmt länger sammeln. Aber einfach mal fragen, sind so um die 5L. 😉
 
Zurück
Oben Unten