D
Deleted member 1505
Gast
250 Gramm Putenbrust – in feine Streifen geschnitten
3 Kaffir-Zitronenblätter – geviertelt
150 g Champignons – fein gewürfelt
Koriandergrün – je nach Geschmack – fein gehackt
Fischsoße, Limonensaft – auch nach Geschmack – ich nehm je 2 EL
Eine Stange Zitronengras – in ca. 2,5 cm Stücke geschnitten
ca. 2 cm frischer Ingwer – schälen und fein hacken
1 TL Rohrzucker
Chilischoten nach Belieben – fein geschnitten
1 Tasse Hühnerbrühe
450 ml Kokosmilch
Zuerst die Kokosmilch in einem Topf erhitzen, Ingwer, Zitronengras und Zitronenblätter dazugeben und ca. 3 min. köcheln lassen. Erwärmte Hühnerbrühe dazu. Dann das Fleisch und die Pilze 6 min. ziehen / köcheln lassen. Mit Zucker, Limettensaft und Fischsoße abschmecken. Zitronengras und Zitronenblätter rausfischen. Chili und Koriandergrün drüwwwaaaa und genießen!
Wer mag, gibt noch frische kleingeschnittene Tomate dazu … lecker schmeckt die Suppe auch mit Garnelen und Pangasius.
Geht natürlich auch gut mit kurz blanchierten Gemüse-Streifen ...
Abgewandelt - wenn's "bressiert"
jag' ich einfach 'n paar Möhrchen und Kartoffeln durch Mister T. schwitz ne kleingewürfelte Zwiebel an - dann das Gemüse dazu ... auch kurz andünsten ... alles mit Hühnerbrühe auffüllen - Gemüse weich kochen ... nach Belieben pürieren ... und (pssst!!!) mit Tom Kah Paste abschmecken ... natürlich die Kokosmilch, den Koriander und die Chili-Ringe nicht vergessen.
Räucherlachs in Streifen geschnitten passt da sehr gut rein ;-)
3 Kaffir-Zitronenblätter – geviertelt
150 g Champignons – fein gewürfelt
Koriandergrün – je nach Geschmack – fein gehackt
Fischsoße, Limonensaft – auch nach Geschmack – ich nehm je 2 EL
Eine Stange Zitronengras – in ca. 2,5 cm Stücke geschnitten
ca. 2 cm frischer Ingwer – schälen und fein hacken
1 TL Rohrzucker
Chilischoten nach Belieben – fein geschnitten
1 Tasse Hühnerbrühe
450 ml Kokosmilch
Zuerst die Kokosmilch in einem Topf erhitzen, Ingwer, Zitronengras und Zitronenblätter dazugeben und ca. 3 min. köcheln lassen. Erwärmte Hühnerbrühe dazu. Dann das Fleisch und die Pilze 6 min. ziehen / köcheln lassen. Mit Zucker, Limettensaft und Fischsoße abschmecken. Zitronengras und Zitronenblätter rausfischen. Chili und Koriandergrün drüwwwaaaa und genießen!
Wer mag, gibt noch frische kleingeschnittene Tomate dazu … lecker schmeckt die Suppe auch mit Garnelen und Pangasius.
Geht natürlich auch gut mit kurz blanchierten Gemüse-Streifen ...
Abgewandelt - wenn's "bressiert"
jag' ich einfach 'n paar Möhrchen und Kartoffeln durch Mister T. schwitz ne kleingewürfelte Zwiebel an - dann das Gemüse dazu ... auch kurz andünsten ... alles mit Hühnerbrühe auffüllen - Gemüse weich kochen ... nach Belieben pürieren ... und (pssst!!!) mit Tom Kah Paste abschmecken ... natürlich die Kokosmilch, den Koriander und die Chili-Ringe nicht vergessen.
Räucherlachs in Streifen geschnitten passt da sehr gut rein ;-)