Tomate Blüten und Blätter Problem

stoner63

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hi ich habe 2 Fragen zu meiner Tomate
1. warum sterben die Blüten ab bevor sie sich überhaupt öffnen

2. sind die Blätter normal ? Weil irgendwie sind alle Blätter leicht gerollt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 154
  • image.jpg
    image.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 148
Nicht genug Sonne? und vielleicht Mikronährstoffprobleme dort. Welche Dünger? Mineralisch komplett (wie Hakaphos)?
 
Gerollte Blätter können je nach Sorte normal sein. Die Blüten sehen für mich eigentlich nicht abgestorben aus. Vielleicht klappt es bei den nächsten besser. Ein wenig Dünger könnte aber evtl. nicht schaden.
 
Ich habe das Problem dieses Jahr auch an einigen Pflanzen. Die Blüten fallen oft schon ab bevor sie sich öffnen. Das habe ich allerdings nur bei einer Sorte. Ich dünge mit Hakaphos Soft Spezial und eigentlich schätze ich meine gärtnerischen Fähigkeiten so ein, dass normalerweise bei Tomaten alles klappen sollte.:rolleyes:

Werde auf jeden Fall diese Sorte nicht wieder anbauen.
 
Zurück
Oben Unten