Tomaten 2016

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Hallo zusammen,
heute kamen meine Tomatensamen in die Erde.

24846704vu.jpg

Von keiner Sorte hatte ich bis jetzt eine Pflanze, also alles Premieren.

Drei Samen hatte ich noch von der "Baselbieter Röteli". Meine Versuche in den Vorjahren hatten nie eine Pflanze hervor gebracht. Deshalb habe ich auch jetzt keine so große Hoffnung. Auch hat mir jemand geschrieben, daß die Sorte nicht so toll sein soll.

24847036fv.jpg

Auf folgende Sorten freue ich mich sehr:
10 x "Abraham Lincoln"
12 x "Principe Borghese"
6 x "Tigerella", ich hatte schon zweimal die "Feuerwerk" im Anbau, vielleicht ist die "Tigerella" ähnlich?

Aus einem Tauschpaket habe ich:
6 x "Pettinger Wunder"
6 x "Kremser Perle" und
6 x "Österreiche oder Österreicher Haussorte" ausgesät. Leider finde ich im Netz wenig bis keine Infomation darüber. Vielleicht kennt jemand die Sorten.

Viele Grüße
S P

Kremser Perle liebe ich ja:happy: Aaaaber sie ist nichts für Menschen die nur knackig-saftige Tomaten mögen, da sie eher weich ist.

Auch hat mir jemand geschrieben, daß die Sorte nicht so toll sein soll.
Wie so vieles ist das auch Geschmackssache und der Geschmack einer Sorte kann auch von Jahr zu Jahr etwas schwanken. Je nachdem wie das Wetter die Saison über so ist. Und dann kommt es auch noch auf den Reifegrad an. Manche Sorten bauen bei Vollreife recht schnell ab.
Aber egal jetzt, Gut Keim :)
Ach, die Haussorte kenne ich nicht.

Hallo Werner,
danke dir für deine Wünsche. Die Haussorte ist wohl eine regionale Sorte, ich bin gespannt. Ich werde berichten, aber bis jetzt ist noch kein Samen gekeimt. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber in den Jahren vorher hat es immer gut geklappt.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten