Schwarzer Prinz
Chilitarier
Hallo zusammen,
heute kamen meine Tomatensamen in die Erde.
Von keiner Sorte hatte ich bis jetzt eine Pflanze, also alles Premieren.
Drei Samen hatte ich noch von der "Baselbieter Röteli". Meine Versuche in den Vorjahren hatten nie eine Pflanze hervor gebracht. Deshalb habe ich auch jetzt keine so große Hoffnung. Auch hat mir jemand geschrieben, daß die Sorte nicht so toll sein soll.
Auf folgende Sorten freue ich mich sehr:
10 x "Abraham Lincoln"
12 x "Principe Borghese"
6 x "Tigerella", ich hatte schon zweimal die "Feuerwerk" im Anbau, vielleicht ist die "Tigerella" ähnlich?
Aus einem Tauschpaket habe ich:
6 x "Pettinger Wunder"
6 x "Kremser Perle" und
6 x "Österreiche oder Österreicher Haussorte" ausgesät. Leider finde ich im Netz wenig bis keine Infomation darüber. Vielleicht kennt jemand die Sorten.
Viele Grüße
S P
heute kamen meine Tomatensamen in die Erde.
Von keiner Sorte hatte ich bis jetzt eine Pflanze, also alles Premieren.
Drei Samen hatte ich noch von der "Baselbieter Röteli". Meine Versuche in den Vorjahren hatten nie eine Pflanze hervor gebracht. Deshalb habe ich auch jetzt keine so große Hoffnung. Auch hat mir jemand geschrieben, daß die Sorte nicht so toll sein soll.
Auf folgende Sorten freue ich mich sehr:
10 x "Abraham Lincoln"
12 x "Principe Borghese"
6 x "Tigerella", ich hatte schon zweimal die "Feuerwerk" im Anbau, vielleicht ist die "Tigerella" ähnlich?
Aus einem Tauschpaket habe ich:
6 x "Pettinger Wunder"
6 x "Kremser Perle" und
6 x "Österreiche oder Österreicher Haussorte" ausgesät. Leider finde ich im Netz wenig bis keine Infomation darüber. Vielleicht kennt jemand die Sorten.
Viele Grüße
S P