Tomaten in großem 50cm Blumenkasten, 13 Liter

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Da die diesjährige Chiliernte wahrscheinlich meinen Bedarf für die nächsten Jahre decken wird, danke ich darüber nach im nächsten Jahr z.T. zu Tomaten zu wechseln.

Ich hätte in diesem Jahr noch einen 20 cm breiten und 50 cm langen Blumenkasten mit 13 Liter Volumen für ein Tomatenexperiment frei.

Die Tomatenpflanze darf nicht sehr hoch sein, da sie sonst die Chilipflanzen auf dem Balkon beschattet. Sie kann aber gerne herunterhängen. Der Balkon ist nur 1,5 Meter über den Boden. Es kann notfalls auch von unten geerntet werden.

Tomaten sollten eher süß, schmackhaft und auf alle Fälle nicht krankheitsanfällig sein.

Welche Sorten könnt Ihr für meinen Standort empfehlen?

Meine Mutter zieht gerade zum ersten mal ein paar Golden Current Wildtomatenpflanzen. Kann man diese herunterwachsen lassen, so dass nur eine geringe Höhe erreicht wird?

Ich bin nicht so die Tomatenexpertin, aber ich hab da was für dich gefunden.
Das sollte zumindest deine Fragen bezüglich der Wildtomaten beantworten. :)

Wildtomaten

Das Bild kannte ich schon. Surfe über Tomaten bereits seit 3 Stunden.

Wildtomaten können riesig werden. Andererseits habe ich mehrfach gelesen, dass Wildtomaten auch als Hängetomaten geeignet sein sollen. Daher meine Verunsicherung.

Empfehlen kann ich dir folgende Hänge-Sorten. Petit poire sie wid ca 60cm lang. Pendulina gelb wird ca 50cm außerdem Stehend die Balkontomate Eldona ca 80cm Microtom 20-30cm

Also ich wollte dies Jahr eine Pendulina orange Tomate in ne Blumenampel stecken... soll wohl ganz gut zum hängen sein, genau weiß ich es aber auch nicht mehr...

Zurück
Oben Unten