Tomaten säen

Melanie

Jalapenogenießer
Hallo meine Schwiegermutter lässt fragen ob es Sinn macht mit die Tomaten jetzt schon anfangen zum säen auf der Fensterbank was würdet ihr sagen ich hab ihr abgeraten! Glg meli

Tomaten die ich im Februar angesetzt habe, sind immer den andern vom März hinterher gewesen bei der Fruchtentwicklung, auch wenn die unter künstlicht standen.

Anfang März reicht locker.

Tomaten die ich im Februar angesetzt habe, sind immer den andern vom März hinterher gewesen bei der Fruchtentwicklung, auch wenn die unter künstlicht standen.

Anfang März reicht locker.
Das sehe ich nicht so
Zwar stimmt es das es jetzt für die Fensterbank noch zu früh ist, habe selbst aber dieses Jahr auch 2 *Balkoni angebaut da diese einen rel. niedrigen Wuchs haben.
Letzes Jahr habe ich anfang Januar ca 30 verschiede Tomaten unter Kunstlicht gezogen und diese sind bedeutend grösser als die Nachzügler aus der Gärtnerei geworden. Früher Ernten konnte ich zudem auch

Sie hat ja kein kunstlicht das tut sie sich ja nicht an das is ja zu viel arbeit und platz hat sie ja auch keinen sie will sie nur auf der Fensterbank Bank

Hallo meine Schwiegermutter hat trotzdem angefangen zum säen und ich muss sagen es klappt wirklich auf der Fensterbank

Anhänge

• 1612178052369.jpg
    1612178052369.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 163
  • 1612178007390.jpg
    1612178007390.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 161
Klar klappt das. ;) Aber das könnte in ein paar Wochen ein echtes Platzproblem geben.

Da braucht man sich keine Sorgen machen sie hat insgesamt auf einer Seite 17 Fenstern insgesamt hat sie 25 Fenstern da komm ich immer ins schwitzen wenn ich sie putze

Die Chilis sehen auch gut aus. Wann hat sie die angesetzt? Bin auch ohne Kunstlicht unterwegs und vergleiche deswegen immer gerne.

Zurück
Oben Unten