Tomatenhaus

Emilies

Dauerscharfesser
Beiträge
615
Hallo.
Meine Tomatenhaus auf den Beet gefällt mir überhaupt nicht, ist alt, Klein und sieht echt Sch.... aus.
Ist vom vorgänger.
Was haltet ihr von sowas:
http://www.amazon.de/Tomatenhaus-Ge...tändig/dp/B0095DEP3G/ref=cm_cr_pr_product_top

MfG

P.S.
So sieht die alte aus:
sam0314f.jpg


Alternativ könnte ich der alte Rahmen mit eine Folie neu verkleiden, kann jemand dabei eine Folie empfehlen?
 
Ich würde Tomaten nicht in ein geschlossenes Folienhaus packen, da Tomis sehr gerne Mehltau und Braunfäule bekommen, wenn die Blätter feucht sind.

Ich würde dein Gestell ab der halben Höhe mit Gewächshausfolie verkleiden, so dass unten gut der Wind durchpfeifen kann und die Pflanzen durchlüftet. (Der Link ist nur ein Beispiel. Gibt bestimmt billigere Angebote und kleinere Mengen irgendwo. Hab noch nie Folie gekauft. )
 
Ich halte wenig von den Plastikgewächshäusern...meins hatte nach einer Saison ausgedient.Vom Sturm und Hagel zerfetzt ... ausserdem wurde es brütend heiß und war ständig beschlagen von innen.

Zieh Gitterfolie über dein vorhandenes wär mein Tipp :)
 
Emilies schrieb:
Alternativ könnte ich der alte Rahmen mit eine Folie neu verkleiden, kann jemand dabei eine Folie empfehlen?



Ich habe Folie vom Erwerbsgartenbau genommen. 200 my und uv-stabil. Preis ca. 1,80 Euro/qm.

Klick mal hier:
http://poppen-gmbh.de/wp-content/uploads/2012/02/Zubeh%C3%B6r-kpl.-klein.pdf.pdf


Lass einen oder beide Giebel offen.
 
Hallo Emilies,
ich würde sie auch nicht komplet unter Folie packen hab das was Maya schreibt auch schon gehabt und die Idee nur die Obere Hälfte einzupacken ist gut, es lüftet es hält aber auch die Wärme und schützt vor Nässe.
Ich ahbe Folie bei Hornbach gekauft aber im Baumarkt nicht Gartencemter da ist sie oft teurer.

LG
Claudia
 
Danke für die viele Meinungen.
Ich hab mich jetzt schon für eine Folkie einfach entschieden.
Nächstes Jahr eventuell baue ich etwas grosseres ( oder vielleicht dieses Jahr noch :) )
In Planung habe ich ein Tomatenhaus aus vierkantholzer und ein plexiglas Dach, mal sehen was ich dann umsetze.

MfG
 
Zurück
Oben Unten