Tomatenhaus

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Ich suche ein günstiges Tomatenhaus, so ca. 1,60m breit und 66cm tief. Weiß jemand wo ich günstig eines finde in der größe?

Habe mal bei ebay geschaut, dort habe ich aber nur größere gefunden, 80cm tief würde auch noch gehen, das Beet ist leider nicht so tief, bei 80cm tiefe könnte ich das was übersteht in den Rasen stecken :D
 
Bei Obi bin ich glaub ich gestern an sowas vorbeigekommen, leider hab ich die Maße nicht im Kopf. Es war auf jeden Fall nicht so teuer.

lg
 
Huhu,

ist ein eher ungewöhnlichesMaß für ein Gewächshaus. Die sind meist meterweise. Also 1,00 mtr. oder 2,00 mtr. breit. Die Tiefe gibts gar nicht meines Wissens nach. Gibt ein schönes und auch nicht mit so doofer grüner Folie gedecktes von Gardmann. Zum Beispiel das hier: http://www.yatego.com/steinhauffs-baumarkt/p,49a258b44951e,46e95067b30ae5_6,gardman-tomatengewächshaus?sid=09Y1237278726Y14e8b9daa409460338

Also so richtig passen tut das auch nicht und es kann auch nicht freistehen!

Ich würde mir wie ja schon jemand anders vorgeschlagen hat auch eines selber bauen. Das geht wirklich ruckzuck. Paar Dachlatten, Nägel und eine stabile Folie gekauft und los gehts ;)

LG Harald
 
Heißt das auch Tomatenfolie? Oder hat es einen speziellen Namen?
Durchsichtigwäre natürlich nicht schlecht :)

Mit Dachlatten wäre möglich, aber das gammelt doch mit der Zeit weg oder nicht?
 
Naja, sicher hält das nich ewig lange. Aber wenn du mal die Kostenrelation siehst. Ist viellicht Material für.... .... .... 15,00 Euro. Kannst es ja auch wetterfest streichen und stabile Latten nehmen die du streichst. Dann kostet es 25,00 Euro und hält länger. Aber wichtiger ist doch das es bei dir genau hinpasst wenn du es selber machst :)

LG Harald
 
Harald schrieb:
Naja, sicher hält das nich ewig lange. Aber wenn du mal die Kostenrelation siehst. Ist viellicht Material für.... .... .... 15,00 Euro. Kannst es ja auch wetterfest streichen und stabile Latten nehmen die du streichst. Dann kostet es 25,00 Euro und hält länger. Aber wichtiger ist doch das es bei dir genau hinpasst wenn du es selber machst :)

LG Harald


So würde ich das auch machen und und da die Folie um die Latten kommt, hält das schon eine sehr lange Zeit

LG Heiko
 
Wenn du dann die Latten aus Lärchenholz nimmst kannst du dir das anstreichen sparen. Lärche ist nicht viel teuerer hält aber um einiges länger.

Wegen der Folie kannst ja hier mal schauen und vergleichen:
http://www.dm-folien.de/shop/

Gruß Hubert
 
Hab eines gefunden beim Toom Baumarkt für 29,95. 60cm Tief und 1,95m breit. Muß dann ne Pflanze versetzten dann passt es :D
 
Zurück
Oben Unten