Sven
Habanerolecker
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Tomatensamen.
Dabei kann ich nichtmal sagen welche Sorte ich suche .
Ich baue schon seid ca. 10 Jahren nebenbei Tomaten in meinem Garten an .
Allerdings hole ich immer veredelte Pflanzen aus dem Baumarkt .
Die ersten Jahre hatte ich immer verschieden Sorten , z.b. Fleischtomaten wie die Harzfeuer oder was es eben so gegeben hat . Allerdings bin ich die letzten Jahre dazu übergegengen nur noch Cocktailtomaten zu pflanzen weil ich von allen erhältlichen Sorten geschmacklich enttäuscht war .
Ok die " modernen " Sorten sind resistent gegen Mehltau und Krautfäule aber was nützt das wenn sie nicht schmecken ?
Wo sind die Sorten die schon beim anschneiden die Küche mit dem Duft frischer Tomaten erfüllen ? .
Die ,bei denen man beim öffnen der Tür sofort weiß : super es gibt Tomatensalat ?
Hat jemand eventuell eine Sortenempfehlung für mich oder sogar ein paar Samen ?
Ich mag Tomaten am liebsten roh .
D.h direkt vom Strauch oder eben im Salat bzw. auf Brot .
Die sehr großen Tomaten sind nicht so mein Favorit .
Ich weiß selbst da ist die Auswahl noch sehr groß , aber vielleicht hat ja einer der Experten etwas für mich :angel:
Gruß Sven
ich bin auf der Suche nach Tomatensamen.
Dabei kann ich nichtmal sagen welche Sorte ich suche .
Ich baue schon seid ca. 10 Jahren nebenbei Tomaten in meinem Garten an .
Allerdings hole ich immer veredelte Pflanzen aus dem Baumarkt .
Die ersten Jahre hatte ich immer verschieden Sorten , z.b. Fleischtomaten wie die Harzfeuer oder was es eben so gegeben hat . Allerdings bin ich die letzten Jahre dazu übergegengen nur noch Cocktailtomaten zu pflanzen weil ich von allen erhältlichen Sorten geschmacklich enttäuscht war .
Ok die " modernen " Sorten sind resistent gegen Mehltau und Krautfäule aber was nützt das wenn sie nicht schmecken ?
Wo sind die Sorten die schon beim anschneiden die Küche mit dem Duft frischer Tomaten erfüllen ? .
Die ,bei denen man beim öffnen der Tür sofort weiß : super es gibt Tomatensalat ?
Hat jemand eventuell eine Sortenempfehlung für mich oder sogar ein paar Samen ?
Ich mag Tomaten am liebsten roh .
D.h direkt vom Strauch oder eben im Salat bzw. auf Brot .
Die sehr großen Tomaten sind nicht so mein Favorit .
Ich weiß selbst da ist die Auswahl noch sehr groß , aber vielleicht hat ja einer der Experten etwas für mich :angel:
Gruß Sven