RE: Tommys erste Chilisaison
So, nach ein wenig Abstinenz muss ich mal berichten wie es doch so bei mir aussieht
hier erst einmal ein aktueller Status:
Bolivian Rainbow ( 2 / 3 )
Nosegay ( 1 / 3 )
Numex Big Jim ( 3 / 4 )
Praire Fire ( 1 / 3 )
Thai Hot ( 2 / 3 )
Thai Orange Hot ( 1 / 3 )
Zusätzlich hab ich noch Chilisamen bzw mittlerweile Pflanzen von meiner Freundin bekommen, jedoch schon einige Zeit zuvor. Einfach vom Aldi.
Daraus sind 3 Pflanzen geworden, wobei mir 2 sehr gut gefallen
Desweiteren hatte ich noch von einem Kollegen, der selbst gern scharf isst, bzw seine Frau, ein Kilo getrocknete Chilis bekommen.
Daraus habe ich dann mal 20 Samen ohne weiteres vorbehandeln versenkt.
Ich wusste ja nicht was daraus wird und hab einfach mal mein Glück versucht.
Resultat: 18 von 20 sind gekeimt.. auch diese sind vor den Semillas Samen unter die Erde gekommen, ca 2 Wochen früher.
Nun wirds voll bei mir
Mein Problem ist es, ich weiß nicht was für Sorten ich habe bei den Chilis von meiner Freundin ( Aldi ) und bei denen vom Kollegen.
Hoffe da kann mir später ein wenig geholfen werden.
Gegossen wird mit frischem Wasser aus dem Grundwasser, welches eine gute Qualität hat, ( laut zuständigem Amt
Dafür hab ich einen für Trinkwasser geeigneten 20 L Behälter auf meinen Schrank stehen.
Für die direkte Wasserzufuhr benutze ich eine 20ml Spritze in Abhängigkeit des Gewichtes der einzelnen Töpfe auf meiner Waage.
Mein Growschrank ist noch in Bearbeitung aber vorerst wird der bereits fleissig genutzt von den Pflänzen die ich von Semillas Samen gezogen habe sowie von den Aldi Chilis.
Mit ein wenig mehr Arbeit passen da vorerst auch bestimmt noch mehr rein, mal schauen.
Zur Zeit sind konstant ca 20 - 21 °C im Schrank sowie eine Luftfeuchte von 45 %.
Die anderen Chilis stehen zur Zeit an der Fensterbank.
Hier einmal Bilder von meinem Schrank
Zudem noch ein paar Bilder meiner kleinen Pflanzen.
Thai Orange Hot
Numex Big Jim
nochmal Numex Big Jim
Und dann nochmal meine beiden von meiner Freundin ( Aldi )
Das ist wohl erst einmal eine grobe Übersicht
Die beiden Aldi Pflanzen, wann brauchen die wohl einen größeren Topf?
Muss ich noch weiter was beachten?
Danke
Tooommyyy