Toni aus Dresden

fox2121

Chiligrünschnabel
Aloha Liebe Chilli Gemeinde ich wohne in Dresden bin 21 Jahre jung und habe einen guten Geschmack ;)

Von daher möchte ich jetzt einen eigenen Chili Schoten Anbau starten und selbst zuhause eigene Pflanzen hochziehen.

Ich begrüße euch alle ganz Herzlich und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Also in dem Sinne das ich hier auch gute Informationen zum Thema Chilli Anbau. Anzucht, Aussat, Wachstum und Ernte von euch mit auf den Weg bekomme. Ich esse gerne scharf und möchte dann auch eigene Rezepte kreieren oder besser gesagt nachkochen und meinen Gästen auftischen.

Direkt mal ein paar Fragen an euch:

Welche Rezepte kocht Ihr am liebsten ?

Welche Chilli Sorten kann man einem kompletten Anfänger für den Anbau zuhause empfehlen ?

Lieben Gruß Toni

Herzlich willkommen Toni

Du kannst jede Sorte anbauen als Anfänger, musst nur früh genug anfangen. Sollen denn die Pflanzen ganzjährig innen stehen oder hast Du einen Garten.

Welche Chilis hast Du bis jetzt frisch probiert die Dir gut geschmeckt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die späte Antwort Taunuswaldfee! :)

Bis jetzt ist das ja alles noch nicht am wachse also habe ich auch noch keinen Garten.

Eventuell entwickelt sich da was in die Richtung eigener Garten oder ich Pflanze bei Freunden.

Jetzt am Anfang sollen die erstmal im Schlaf / Wohnzimmer stehen.

Puhjaa gute Frage..

Ich schmeck das noch nicht raus!

Herzlich Willkommen!

Am Anfang empfehle ich immer klassische Sorten um mal einen Geschmack zu bekommen was man mag.

Am besten du probierst jede Gattung einmal durch und siehst dann was Dir am besten schmeckt! :)

Hallo Toni,
Ich begrüße euch alle ganz Herzlich
Vielen Dank für die Begrüßung und viele Grüße zurück.
ich wohne in Dresden bin 21 Jahre jung und habe einen guten Geschmack
Von einem guten Geschmack gehe ich aus, wenn du in Dresden wohnst.
Ich esse gerne scharf und möchte dann auch eigene Rezepte kreieren
Gute Voraussetzungen in diesem Forum.
Viele Grüße
S P

Hallole Toni,
Auch von mir, quasi aus der Nachbarschaft, ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Du musst hier im Forum nur lesen, lesen, lesen und nochmals lesen.... Und Du wirst mit jedem gelesenen Beitrag immer fitter. Anfängerfehler zu machen ist meiner Ansicht nach keine Schande.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

Zurück
Oben Unten