tonkinstäbe welche empfelenswert und wo günstig ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Soo, Jetzt wird es wieder Zeit, sich Gedanken zu machen, wie man am besten die ganzen Pflanzen vor Wind und Gewicht stützen kann ?!

Ich habe mir überlegt tonkinstäbe dafür zu holen, jedoch Gibt's diese in verschiedenen Stärken.. Welche Stärken wäre da empfehlenswert und wo bekommt man diese günstig mit einer Stückzahl von 50 - 100 ...

Danke euch schonmal im voraus für jede Hilfe...

MfG

Bingo
 
Ich habe meine in der Bucht geschossen. Bei großen Stückzahlen lohnt sich der Vergleich. Habe 1,2m Stäbe genommen. Da lag der Hornbach Preis bei 99ct pro Stück und in der Bucht inkl Versandkosten bei unter 30ct pro Stück. Habe nach der Dicke gar nicht geschaut. Sind aber stabil.
 
Ich habe 100stk. 120cm Dicke 8-10 für 22€ von ebay. Von den 100 habe ich 12 Reklamiert da gesplittert, angesägt, zu dünn. Qualität sehr schwankend.
 
Habe meine von einer Baumschule Bambus 1.2M einmal gebraucht St. für 15 Ct.
 
Wer nicht gleich 100 Stück benötigt und so den Mengenrabatt nicht errreicht kann auch mal bei Tedi gucken. Gibt dort verschiedene Größen (meine 80 cm bis 150 cm), ab 65 ct bis 1,50 €. Verglichen mit Baumarktpreisen immernoch günstig.
 
Tonkin.JPG
Ich kaufe immer die langen dicken und schneide sie dann zurecht, wie ich sie brauche.
Diese gabs bei eBay für 68ct pro Stück.

180cm, 18-20mmØ
 
Wer einen Wald oder ähnliches in der Nähe oder in der Umgebung hat kann auch da mal nach totem Holz schauen ist kostenlos und kann mit einem Spaziergang verbunden werden :)
 
Zurück
Oben Unten