Top 3 Chilisorten

BlackBerry

Habanerolecker
Hallo

Da ich schon wieder über die Liste fürs nächste Jahr nachdenke, :angel: wollte ich mal wissn was denn eure Top 3 Lieblingssorten sind.
Bewertet wird auf einer Skaler von 1-10. Parameter sind: Geschmack, Wuchs, Ertrag.

Lg
Stephan

Hi - im Vorfeld mag ich zugene, dass ich erst dieses Jahr viele Chilisorten anbaue - aber:

letztes Jahr habe ich mir aus Italien Peperoncino-Pflanzen (Italienisch für Chili - Peperoni scheint dort die normale Paprika zu sein) mitgebracht. Der Geschmak... ja Rote Paprika trift es eigentlich, bis einen die Schärfe umhaut (ich bin laie)

Jalapeno aus dem Supermarkt ist nicht schärfer,
Habanero aus dem Supermarkt emfpand ich als etwas schärfer,

Geschmack: 1
Verwendbarkeit: 1+ (war wirklich den gesamten Sommer und Herbst an jedem essen)
Wuchse: 1 m hoher Busch
Ertrag: Zu viel! :)

datt Thema gibts quasi schon

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9448.html

...aber nichts desto trotz, immer raus mit den Informationen. Vielleicht kann ich mir dann auch noch was abgucken :D

Den habe ich noch nicht gekannt :angel:
Naja trotzdem glaube ich, dass jetzt schohn mehr mitmachen können :D

Hy ich empfehle Habanero 7 Pot hat ein Bekannter angebaut und ich habs immer fleißig mitverfolgt !!

Geschmack : Habanero Typisch und extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem Scharf !! 1+ ( Ich denke 1 ist das beste und 10 das Schlechteste )

Wuchs : ca. 80 cm hoch

Verwendbarkeit : Pur essen kann man sie nur wenn man wirklich was verträgt . Ansonsten pulver oder ähnliches. 1+

Solche Threads gibt es schon satt und schlapp. Lieblings-/ schönste-/ beste-Chili etc.

Ich finde solche Threads aber immer wieder interessant. Von daher sind neue Beiträge in dieser Richtung bestimmt auch von mehreren jederzeit Willkommen. Aber die Suchfunktion hilft dabei schnell und einfach weiter.

Ach ja, und bisher immer noch: Sebes und Pimenta da Neyde

Tabasco:

Sehr vielseitig als Würzmittel verwendbar.