Topfgröße

Dominik009

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Hallo
Ich habe mal eine frage.
Ich möchte gerne folgende Pflanzen Indor ziehen:

-Habannero
-SHP
-Cayenne (die hat schon einen Topf)

was meint ihr wie groß die Töpfe sein sollten?
Muss das pro Pflanze ein 11 Liter Pot sein?

Oder reicht auch 4-6Liter?

Gruß
Dominik
 
Also in gewissen Themen hier im Forum wird darüber schon diskutiert. Kommt halt darauf an wie groß die Pflanze wird.

Du könntest deine Pflanzen im Threat "Chilisorten - Beschreibungen" finden, da siehst du dann wie groß die werden.
Ich glaub im allgemeinen sind so 7 Liter Töpfe die Allrounder:cool:

Aber ein größerer Topf ist natürlich besser für die Pflanze, da sie mehr du aber weniger Platz hast ;) :p

Gruß Beant
 
Geht alles. Je größer der Topf, umso besser kann sich die Pflanze entfalten, wächst höher und bildet mehr Früchte. Aber auch in kleineren Töpfen kann man Indoor gut anbauen, mit leichten Abstrichen bei der Erntemenge. Und düngen darf man dabei nicht vergessen, da der Nährstoffvorratt der Erde natürlich schneller aufgebraucht wird.
 
ich hab schon relativ großee schoko habbis in 400ml töpfchen gesehn - und die brachte auch ne ganz gute ernte ;) also von der größe her geht wirklich (fast) alles! ist immer eine frage wie viel aufwand man für düngen / gießen betreiben möchte...
ich hab für alle sorten 3,5l töpfe - für mich passt das !
 
dazend schrieb:
ich hab schon relativ großee schoko habbis in 400ml töpfchen gesehn - und die brachte auch ne ganz gute ernte ;) also von der größe her geht wirklich (fast) alles! ist immer eine frage wie viel aufwand man für düngen / gießen betreiben möchte...
ich hab für alle sorten 3,5l töpfe - für mich passt das !

Und wieviel man Ernten möchte, bei einigen Sorten geh ich auf einen hohen Ertrag zb. wen ich Jalas oder LD anbaue andere wie Bolivian Rainbow, Black Namaqualand sind eher zum anschauen und da reicht es mir wen ich 10 Stück Ernten kann und hab sie deshalb in kleinere Töpfe
 
Zurück
Oben Unten