Topfgrößen für verschiedenes Gemüse/Früchte?

k2000n

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
Hallo,

ich wollte dieses Jahr eigentlich nichts anbauen (hab keinen Garten/Balkon, also alles in der Wohnung, und die letzten Jahre haben meine Chilis doch sehr viel Platz weggenommen), aber heute im Baumarkt konnte ich dann halt doch nicht wiederstehen und hab ein bisschen was mitgenommen.
Und zwar:
1x Habanero
1x Physalis
1x Schlangengurke
1x Kirschtomate

Da ich aber bis auf die Chilis noch nichts angebaut habe, möchte ich euch mal fragen, was davon ihr in welchen Topf stecken würdet.

Zur Verfügung stehen:
1x selbstbewässender Topf 10l
1x 12l Baueimer
einige 20l Baueimer

Jetzt könnte ich natürlich für jede Pflanze einen 20l Eimer nehmen, aber die nehmen dann schon wieder sehr viel Platz weg, also wenn möglich sollten auch die beiden kleinen Eimer zum Einsatz kommen.

Wie würdet ihr das verteilen?

Danke,
Diddy
 
Tomate oder Gurke in den mit Bewässerung und die Habbi in den 12er.
 
War nur mein erster Gedanke.
Von Physalis hab ich aber garkeine Ahnung. :angel:
 
Habs jetzt einfach mal so gemacht :)

Die Habi hätte ich eh nicht in nen großen Topf gepflanzt, da hab ich schon gute Erfahrungen in kleinen gemacht. Aber von den anderen hatte ich garkeine Ahnung...
 
Die Tomate.
Ich denk mir halt, dass die mehr Ertrag bringen wird also die Gurke, also hat die Tomate Priorität :)
 
Also wir hatten die letzten 3 Jahre eine Physalis auf dem Balkon und haben dabei die Erfahrung gemacht je größer der Topf desto besser und ertragreicher trug auch die Pysalis.
 
Zurück
Oben Unten