Topfgrösse

Biergott

Der grüne Lord
Beiträge
6.369
Ist ein 20 L Topf mit diesen Abmessungen ok...oder wäre ein 20 Liter Topf der breiter ist dafür nicht ganz so hoch besser...mag Mario...ps : als Endtopf für diverse Sorten angedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht einfach Bilder einfügen die aus fremden Quellen sind. Habe mal alle entfernt.

20 L als Endtopf und auch in der Größe passt für viele Sorten,.
 
Ok Sry dann mal auf diesen Weg 27x27x40 cm Topf ca20l als endtopf ok oder lieber breiter und dafür nicht so hoch...mfg Mario

Ps: Danke und sry hombre
 
Kein Problem.

Für den Wuchs passt es schon es könnte halt sein das die Töpfe bei großen Pflanzen gleich Umfallen.
Ich nutze aber 22L Töpfe mit 30er Eckig und die stehen Top.
 
20 liter ist mehr als ausreichend, zumindest wenn man keine überwinterten pflanzen hat. ich habe alles, inkl. rocotos in 14 liter vierkanttöpfen und alle wurden zu dicken vollbeladenden büschen. ein zugegebener vorteil von großen töpfen ist das man nicht so oft gießen muss.
 
Das Volumen ist ja ok es ging mir nur um die Maße..... 20l geringe Grundfläche dafür höher oder größere Grundfläche , dafür der Topf etwas niedriger
 
besser ausgewogen dimensioniert, zu hoch und schlank fällt um. Bisschen Tiefe brauchen die Wurzeln aber auch. Schau doch mal einen 20L Baueimer an, der geht von den Maßen ganz gut.
 
Danke für die tips:-) werde dann bei gegebener Zeit dann doch auf die kleineren , dafür breiteren Töpfe zurück greifen....mfg mario
 
Ich nehme 18 Liter für Anuums und Chinensen und 25 liter für Baccatums.
"Growland" hat da ziemlich stabile Töpfe.
 
Zurück
Oben Unten