Topflöcher. Wie abdecken?

Euler

Habanerolecker
Beiträge
311
Tja, ich hab jetzt ein paar 10Liter-Töpfe bekommen. Die haben allerdings unten recht viele und vor allem recht große Löcher. Da würden die Tonkügelchen und die Erde grad rausfallen. Ich hab aber leider keine Tonscherben bzw. Steine hier. Hab ihr ne Idee, was man da noch drauflegen könnte? Irgendwas, das in jedem Haushalt vorhanden ist (sein sollte). Geht eventuell ne dünne Schicht Zeitungspapier?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zeitungspapier würde ich nicht nehmen aber vielleicht habt ihr ja ein Stück Stoff von einem Leintuch oder so daheim.
 
DerMadel schrieb:
Zeitungspapier würde ich nicht nehmen aber vielleicht habt ihr ja ein Stück Stoff von einem Leintuch oder so daheim.

Vergammelt das nicht, wenn da dauernd Wasser und Dreck rankommt?
 
Papier würde auch vergammeln, oder du nimmst so ein Fliegennetz was man vor die Fenster spannen kann.
 
Kies aus dem Vorgarten oder vom Nachbarn geht auch :D

Aber der Tipp mit dem Fliegengitter ist auch schon sehr gut
 
Ich nehme immer Styropor. Das kostet nichts, da es ja bei vielen Dingen als Verpackungsmaterial dabei ist und Du kannst es je nach gewünschter Größe in Stücke brechen. Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht...
 
Was ich auch mal fragen wollte und ein Extra Thema lohn glaub ich nicht wo man vll Styropor platten oder so herbekommt für anzucht boxen jetzt weis das jemand wäre nett und Euler ich darf doch fragen oder sonst bitte ich um verzeihung!
 
Also die Platten kriegst Du z.B. im Baumarkt, Baustoffhandel etc. Wo es die umsonst gibt kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Ich benutze es vor allem deshalb, weil ich vom alten PC, Fernseher etc. noch welches übrig hab.
 
Ja so hab ichs bis jetzt auch gemacht nur perfekt ist das nicht :) und ne bissel geld kann man schon ausgeben dank dir!
 
frag doch wegen deine Styroporplatten mal bei iwelchen Elektrofachgeschäften. Sonst kosten Styroporplatten aus dem Baumarkt net die Welt.
 
Styropor ist zwar ne billige Alternative, und letztes Jahr hab ich das ausschließlich benutzt, aber wenn man die Pflanzen im Winter entsorgen will, dann hat man überall diese Styroporfetzelchen in der Erde, und dann könnts beim Entsorgen des Drecks Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten