Trauermücken am ersten Freilufttag

Hot-Franky

Chiligrünschnabel
Beiträge
93
Hallo,
nach 2 Tagen auf dem Balkon haben sich meine Pflanzen Trauermücken eingefangen.
Habe ich gerade beim giesen gesehen, wegen den Temperaturen stehen die Pflanzen wieder in der Wohnung,vorher waren die Mückenfrei.

Nun habe ich die oberste Schicht Erde entfernt und mit Neudorf Nematoden gegossen.
Allerdings ist die Haltbarkeit schon seit 2 Monaten abgelaufen, meint ihr das gibt noch was oder sind diese schon zu alt?

Gruß
Frank
 
Nematoden sind Lebewesen, da stehen deine Chancen schlecht.
Hängt von der Lagerung ab, selbst die angegebenen 4-6 Wochen gelten nur bei kühler Aufbewahrung, da sie sonst im Nu vertrocknet sind.
 
Wie Maya schon schrieb, das sind Fadenwürmer, die nicht unbegrenzt leben.
Hol Dir lieber was Frisches.
 
Das ist mir bekannt dass das Lebewesen sind/waren.
Ich hatte sie im Kühlschrank (4-6Grad) und feucht waren Sie auch noch, muss morgen mal schauen was ich auf die Schnelle bekomme.
Vielen Dank für eure Einschätzung.
 
Sonst häng doch einfach ein paar Gelbtafeln auf, das hilft schon meist.

Oder hast Du schon Larven in der Erde gefunden ?
 
Nee Larven habe ich noch keine gefunden, Tafeln stecken seit 3 Stunden :D

Es ist aber mal wieder Typisch gerade bei der kleinsten Pflanze waren die im Topf, die größeren würden das bestimmt besser wegstecken, falls schon etwas in der Erde wäre.

Gruß
Frank
 
Jo, momentan echt ein mist Wetter da draussen. Habe erst einmal überall Fliegengitter angebracht. Jeden Tag sehe ich diese Parasiten hier an der Fensterscheibe. Ab und an ist mal eine in der Wohnung. Kann von Glück sprechen,dass meine Pflanzen nicht haben. Bevor ich die auf den Balkon stelle, werde ich erst einmal alles an Erde mit Nematoden überschwemmen, was auf dem Balkon ist. Zusätzlich Ardap oder so oben drauf sprühen. Sind eh keine Pflanzen in den Kästen, die zum Verzehr geeignet sind. Hauptsache das Viehzeugs stirbt ab.
 
Zurück
Oben Unten