Trauermücken einfach & kostenlos beseitigen

kevin77

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Hallo liebe Gemeide!

Wollte mal schnell etwas zum Besten geben, weiß allerdings nicht ob es schon irgendwo anders einmal gepostet bzw berichtet wurde.

Und zwar geht es um die lästigen Trauermücken die sich in Scharen in der Erde von Chilipflanzen wohl fühlen.............

Dünge seid neustem meine Chilis mit Kaffeesatz, nur das Pulver. Arbeite es in den Boden ein, anschließend wässern, soll ja ein prima Dünger sein. Mal schaun.

Die zweite positive Effekt ist der, das die Trauermücken auf mal alle verschwunden sind.

Hatte probehalber einige Pflanzen noch nicht damit gedüngt, dort gab es weiterhin reichlich Mücken.
Nachdem diese Pflanzen von mir vor 2 Tagen auch eine Portion Kaffeesatz bekommen haben ist auch dort keine Mücke mehr zu sehen.
Scheinen Kaffe wohl nicht zu möge, oder zu verkraften, wie auch immer.

Kann somit völlig auf die teuren Gelbtafeln und das "Stechmückenfrei" verzichten.
 
Warte mal ab, wie schnell dein Kaffeesatz schimmeln wird und es hilft auf Dauer auch nicht. ;)

Edit: Hatte ich letztes Jahr auch probiert, daher meine Erfahrungen.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, das Kaffeesatz nicht so der Bringer ist, kann aber auf die Schnelle den Beitrag nicht wiederfinden.
Neben Schimmel gab es noch einen Umstand, der vom Kaffeesatz total abgeraten hat.
 
DanGer schrieb:
und wo gibt es bitte kostenlosen kaffee?

Na wenn du eh Kaffee trinkst haste das zeug, wenn nicht haste pech^^
Aber ich für meinen teil habe grundsätzlich das problem das wenn ich die Kaffeemaschiene anschmeis mindestens 1 lichtlein blinkt -> trester leeren z.b.^^
 
Ich kann auch nur von Kaffeesatz abraten.

Schimmelt und gammelt schnell, ändert den PH Wert und auf Dauer ist es auch nicht Hilfreich gegen die Larven.

Ich hatte im Gegenteil das Gefühl, das sich die Larven besser vermehrten und länger in der Erde blieben, bis sie als TM rauskamen.
Das war am Ende so schlimm, dass man sehen konnte wie sich die gesammte Erde bewegte.
 
Dann besorgt euch lieber reinen Quarzsand, schüttet den n paar mm dick über die Erde und schon ist Ruhe mit n paar ollen Gelbtafeln zusammen.
 
Zurück
Oben Unten