trauermücken führen wir nicht dorfgärtnerein und sein fachpersonal

steffenxxxx

Dauerscharfesser
hallöle
heute war ich bei uns im dorf in der gärtnerei
ich wollte blumenernde kaufen für mein viel zu frühes pikieren:-)
ich sagte ich brauche blumenerde mit nicht all zu hohen npk werten aber höher als anzuchterde
sie schaute mich wie ein auto an und sagte äm wir haben nur eine sorte erde
was da drinne ist weiß ich nicht
ich schaute sie mir an keine angaben über schwarz weißtorf zusammensetzung und keine zudüngeangaben
jetzt der hammer
ich fragte sie wie es mit der erde ausschaut zwecks traumückenlarven und erfahrungen der kunden
sie sagte dann also ne sowas bekommen sie hier nicht müssen sie bestellen die trauermückenlarven
sie sagte noch das sie immer hummeln nehmen fürs bestäuben
ja ich fragte sie noch ob sie ein aushilfe sei, aber nein gelernte gärtnerin und besitzer
fazit es geht zu grunde mit dem fachwissen der dorfgärtnerein

:whistling: Naja, Du hast ja auch "zwecks Trauermückenlarven" gesagt. Die war bloss verwirrt. :D
Oje, wie war das noch mit dem Fachkräftemangel?

KaNn MaN bEi DeNeN aUcH tHrIpSe BeStElLeN? dIe SuChE iCh ScHoN lAnGe, BiShEr VeRgEbLiCh.
-
AcH jA, eS wÄrE nEtT, wEnN Du AuCh MaL GrOsSbUcHsTaBeN vErWeNdEsT, dAs LeSeN iSt SoNsT zIeMlIcH aNsTrEnGeNd!

futurbo schrieb:
AcH jA, eS wÄrE nEtT, wEnN Du AuCh MaL GrOsSbUcHsTaBeN vErWeNdEsT, dAs LeSeN iSt SoNsT zIeMlIcH aNsTrEnGeNd!

lol

So ist das auch unlesbar. Ist interessant, wie das Hirn sich an richtige Schreibweise gewöhnt hat. Und ja, Großbuchstaben helfen ungemein, muss ich zugeben... Aber am richtigen Platz! :)

Müsste als ,,Besitzerin" nicht eigentlich wissen was in Ihrer ,,Ware" isto_O

Sagst du so einfach. Ich wollte von unserem Gärtner hier im Ort Anzuchterde haben ... habe angerufen und nachgefragt. Am Telefon erst mal Ratlosigkeit und Angebote für Blumenerde im Sack. Nachdem ich dann nochmal betonte das Anzuchterde speziell zusammengesetzt ist, gab die nette Frau mich an den Chef weiter. Erst der konnte mir dann weiter helfen und hat mir 30 Liter aus der gut 1 km entfernten Gärtnerei in den Laden gebracht. Nach einem netten Gespräch mit dem "Chef" über die Zusammensetzung (unter anderem auch mit Perlite) kostete mich der große Eimer 5€. Den konnte ich mit nach Hause nehmen, ausleeren und wieder zurück bringen. Besser gehts nicht.

Zurück
Oben Unten