Trauermücken

chili-stefan

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Chilisüchtigen,

nach langen Versuchen habe ich Festgestellt das ich keine Trauermücken mehr habe,ihr fragt euch was ich gemacht habe? okey
ich habe meine Chilipflangen (indoor) Umgetopft und auf die Obereschicht erde eine 2-3cm Dicke Sandschicht,im Untersetzer habe ich auch Sand rein damit auch hier keine mehr rein kommen.Dann habe ich mir die Gelbsticker besorgt,je Pflanze 2 Stück alle Fliegen bleiben da hängen.

Ich habe das vor 5 Wochen gemacht und seitdem keine Fliegen mehr gesehen, durch das Gießen wird der sand hart und Wahrscheinlich kommen diese nicht hindurch.Wie lange das geht weiß ich auch net,ist mir halt so Aufgefallen mal sehen vielleicht Hilft euch das .

Ich weiß ist dann nicht mehr einfach Festzustellen am gewicht ob man gießen muß oder nicht,ich werde das mal weiter Beobachten undeuch mitteilen.

mfg
stefan

mfg
stefan

So hab ich das auch mal gemacht, ist ne gute lösung, must nur aufpassen durch den Sand kann die Erde nicht gut abtrocknen, also net zuviel giesen sondern genau beobachten sonst wird die Erde zu feucht und die Blätter werden gelb :)

Ich steck immer ein paar Knoblauchzehen in die Erde, wenn ich bemerke ,dass dort Trauermücken sind, hat bisher auch ganz gut geklappt, war bisher aber nur in relativ kleinen Töpfen notwendig, am besten auch die Erde etwas trockener halten.

Hallo Fazer,

ich wuste es auch net hatte einfach mal Probiert,ja das mit dem Giesen ist wirklich net einfach.

Hallo Kobra,

das mit dem Knoblauch hatte ich auch schonmal Probiert aber hat bei mir nix Gebracht,aber ist ja nicht immer gleich.

mfg
Stefan

Zurück
Oben Unten