Traurige Cayenne. Lässt Blätter hängen...

Sandro

Chili-grün-schnabel - - > reift nach rot ab
Beiträge
181
Hi liebes forum ,

Irgendwie ist eine meiner Cayenne rot immer traurig und lässt die Blätter so hängen.
Die Pflanze an sich ist toll. Riesig. Jede Menge Blüten und alles gut. Aber sie lässt immer so die Blätter hängen. Ich würde ausschließen dass die zuviel Wasser oder zuwenig bekommt.
Ich hänge mal ein Bild an..
Erde ist tks2..
Gedüngt wird mit Hakaphos soft Spezial aber sehr vorsichtig..

15267344511183215106823383759271.jpg


1526734498166821572365684188703.jpg


Gruß Sandro
 
Die Pflanze sieht super aus. Solange Spannung auf den Blättern ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meine SHP sieht genau so aus und die fruchtet gut.
 
Ist das zu jeder Tageszeit so?
Meine sind abends besser drauf, sie fördert nicht genug Wasser an heißen Tagen. Es ist aber auch schon besser geworden.
 
Ja Sorgen direkt mache ich mir keine.
Man ist halt Perfektionist was seine Pflanzen angeht. (im Gegensatz zu meiner Küche die sollte mal wieder aufgeräumt werden :banghead:)
Ich dachte mir nur vielleicht gibt's was das ich tun kann..Ansonsten bin ich zufrieden mit ihr. Setzt ordentlich Blüten an... Mal schauen was passiert :)
Gruß Sandro
 
Ist das den ganzen Tag über so? Sicher das es dann nicht an zu viel oder zu wenig Wasser liegt, also auch keine Staunässe?

Vielleicht zu viel Licht (pralle Sonne) und Wärme an der Stelle. Ich würde mal versuchen was passiert wenn du sie etwas schattiger stellst. Reichen bestimmt ein paar Tage um einen Unterschied zu bemerken. Wenn sich nichts ändert stellst du sie einfach wieder an den jetzigen Ort zurück.

Die sieht für mich jedenfalls irgendwie erschöpft aus. Überdüngung glaube ich aber irgendwie nicht (bauchgefühl^^)
Sind die anderen an der Stelle auch so, was für Sorten sind es?
 
Zuviel Wasser würde ich sofort ausschließen. Ich gieße allgemein eher zu wenig.
Sobald ich ihr aber Wasser gebe und sie zuwenig Wasser hätte müsste sie sich ja sofort wieder erholen. Darum schließe ich das auch aus.
@Taunuswaldfee wenn ich gieße dann eigentlich immer so viel bis unten Wasser heraus läuft. Drum gehe ich davon aus das auch die Erde unten feucht wird.
Und ja die Pflanze sieht eigentlich den ganzen Tag so aus :)
Staunässe schließe ich aus. Töpfe mit Löcher plus ca 1-2 cm Schicht Tongranulat und darüber ein Gartenvlies zur Drainage.
Ja irgendwie sieht sie erschöpft aus :)
Gruß Sandro
 
Ich finde die sieht gut aus, ich hatte noch keine so mächtige, aber trotzdem reichlich Ertrag.
 
eigentlich ist das ein symptom, wenn es der pflanze zu warm ist und sie die verdunstung über die blattoberfläche nicht ausgleichen kann, hier wäre ein vorsichtiger rückschnitt ratsam.
 
Sobald ich ihr aber Wasser gebe und sie zuwenig Wasser hätte müsste sie sich ja sofort wieder erholen. Darum schließe ich das auch aus.
@Taunuswaldfee wenn ich gieße dann eigentlich immer so viel bis unten Wasser heraus läuft. Drum gehe ich davon aus das auch die Erde unten feucht wird.

Ev. mal die normale Wasser von unten geben, damit sich die Erde von unten voll saugen kann. Wenn die Erde zu trocken ist, nimmt sie kein Wasser mehr auf und lässt es so durchlaufen. Dann muss sie schon mal 2, 3 Stunden im Wasser stehen, damit sie wieder Wasser aufnehmen kann.
 
Wenn die Erde TKS 2 mit untergemischten Perliten ist (sieht zumindest optisch nach Perliten aus), dann braucht man kaum Angst vor zu viel Wasser haben. Höchstens an kalten Tagen, aber die haben wir nicht. Vielleicht wollen sie einfach etwas mehr Wasser haben.
 
Zurück
Oben Unten