Triebe verkümmern und sterben ab

Fallenangel

Chiligrünschnabel
Hallo,

habe jetzt meine 2. Chilipflanze in Quarantäne geschickt und überlege nun wie ich weiter vorgehen soll. Einen Verdacht habe ich schon was das Problem sein könnte, möchte mir diesen aber erst von den Experten bestätigen lassen bevor ich ihn äußere.
Nun zu meinen beiden Problemkindern:
http://img39.imageshack.us/img39/494/dsc00321jeg.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/3276/dsc00320vd.jpg
http://img862.imageshack.us/img862/3752/dsc00319s.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/5928/dsc00317g.jpg

Nun zu meiner Frage: Was ist die Ursache für dieses Problem?

Meine anderen 3 Chilipflanzen sehen noch recht vital, hoffe auch daß es so bleibt (hab ja nur 5 Chilipflanzen). Zwar werden die Blüten noch abgeworfen und sind meiner Meinung recht klein, aber warten wir's ab.

Fallenangel

Als Vorwort; Ich bin auch noch Anfänger!

Äußere deine Vermutung einfach, denn niemand hat so gut wie du deine Pflanze im Blick.

Solche Erscheinungen hatte ich zu einem indoor am Südfenster bei zu starkem Sonnenschein und Stauhitze, bei Milbenbefall und bei Verdichtung der Erde + zu nass.

Alles ausser den Milben wäre nicht schlimm und man könnte es noch ändern.

Kannst du schärfere Bilder von den Blättern machen?

Aber irgendwie Tippe ich auf die Wurzeln und damit einer abgeschnittenen gesunden Nährstoffversorgung-

Gruß Christian

Bild 1 + 4 ist die gleiche Pflanze und steht derzeit noch in einem 2L Topf (lohnt sich das Umtopfen noch?) und ist mein 2. Problemfall (gestern in Quarantäne geschickt), Bild 2 + 3 steht seit dem 8.6. in einem 12L Eimer und wurde vor 3 Tagen in Quarantäne geschickt, da sah die Andere noch OK aus.
Vorher standen sie im Südostfenster, jetzt im Südwestfenster.
Meine Vermutung ist WHM. Habe mich hier durch diverse Threads gelesen und mein Rückschluß WHM. Ich hoffe das ich falsch liege.
Vielleicht sagt ja noch der ein oder andere Experte was dazu.