Triebe vertrocknen

Gueni

Chiligrünschnabel
Hi,

habe ein ähnliches Problem bei fast allen meinen Jungpflanzen :-(

Hier mal ein paar Bilder. Schädlinge kann ich weitestgehend ausschließen (zumindest sieht man keine...).

Hilft da noch was natüriches, muss ich mit Chemie ran oder ist schon alles verloren :crying:?

Gruß

Gueni

IMG_8204.jpg

IMG_8206.jpg

IMG_8209.jpg

IMG_8210.jpg

RE: neue Blätter vertrocknen

@ Gueni
Sieht - zumindest auf dem ersten Bild - verdächtig nach Spinnmilben aus. Kann es aber nicht gut genug erkennen um sicher zu sein ... schau mal bitte nach, ob da was winziges weißes krabbelt oder Du feinste kleine Fäden findest.

Spinnmilben treten normalerweise nur bei trockener Luft auf. Falls es also welche sein sollten: Pflanzen ordentlich einnebeln (regelmäßig), das mögen sie nicht und verziehen sich. Alternativ kann man sowohl Nützlinge wie auch die Chemokeule einsetzen.

Hi also ich kann beim besten Willen keine Tierchen entdecken... Fäden sind auch nicht da (habe auch regelmäßig eingenebelt). Vergleiche mit Bildern von Spinnenmilben hier aus dem Forum lassen mich immer mehr dazu tendieren das es ein anderes Problem sein muss.

Kann diese Art der "Krankheit" auch von einem Pilz o.ä. kommen?

Ich habe inzwischen verschiedene Quarantänezonen eingerichtet da einige Pflanzen echt schlimm aussehen:crying:, andere bereits erste Symptome zeigen :( und manche noch gesund aussehen. Bin also für jeden rettenden Rat dankbar!

Bei Bedarf kann ich natürlich noch einmal Bilder machen.

Gruß

Gueni

eieie ich fürchte Ihr habt recht... verdammt... da kann man ja scheinbar nicht viel machen :-(

Das könnt es dann für mich dieses Jahr gewesen sein... werde die Pflanzen mal nicht mehr besprühen und schauen wie es sich entwickelt. Ansonsten fliegen eben alle weg und ich muss meine Chilis wieder im Supermarkt kaufen. :-(

Gruß

Gueni

Gueni schrieb:
eieie ich fürchte Ihr habt recht... verdammt... da kann man ja scheinbar nicht viel machen :-(

Das könnt es dann für mich dieses Jahr gewesen sein... werde die Pflanzen mal nicht mehr besprühen und schauen wie es sich entwickelt. Ansonsten fliegen eben alle weg und ich muss meine Chilis wieder im Supermarkt kaufen. :-(

Gruß

Gueni

Raubmilben bestellen, das und Vertimec sind die einzigen Dinge, die anscheinend funktioniern
http://www.nuetzlinge-shop.de/oxid.php/sid/c4a486c71fc92ff88a780b13b5a5f144/cl/details/anid/640481877689f7e92.17254174/Amblyseiustuetchen-gegen-Thrips-15-Stueck//listtype/search/searchparam/Amblyseius%20cucumeris_&2fA.%20barkeri

Zurück
Oben Unten