Trinidad Bhut Rum

KeinBN

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich hatte vor ca. 2 Jahren 250g (Trinidad Moruga S. und Bhut Jolokia) in 0,5L Rum eingelegt,
habe die Flasche durch Zufall wieder entdeckt.

Rein Gesundheitlich sollte das noch genießbar sein oder?

Hab sie länglich halbiert und in einer Rum Flasche eingelegt,
lag immer im Keller im Kasten also Dunkel bei ca. 7°C

Zuletzt bearbeitet:
Außer das das Gebräu extrem Scharf sein wird, müsste alles in Ordnung sein.
Hab auch schon 4 Jahre alten Chili-Schnaps getrunken und lebe noch. Waren Bhut in Korn eingelegt.
Berichte mal wie es geschmeckt hat :angelic:

Gruß
Michael

Passiert diese Botulismus-Sache auch beim Einlegen in Alkohol? Wäre mir neu, da Alk ja konserviert, aber ich lerne gerne dazu!

Ich denke, das Zeug wirst du trinken können, sofern du die Schärfe überlebst!
Tipp: Mit Cola mixen, aber das Glas nicht zu voll machen. Ist ne interessante Erfahrung, wenn dir die scharfen Prickelbläschen in die Nase gelangen :laugh:

in hochprozentigem alkohol passiert nichts außer das den chilis die farbe entzogen wird und mikroorganismen abgetötet werden... da muss man sich keine sorgen machen. ob das ganze genießbar ist bezweifle ich trotzdem. ich habe meinen vodka, in dem ich über 2 wochen eine hand voll habaneros eingelegt hatte, nach einer kurzen probe weggeschüttet. viel zu scharf. ich dachte ich ätze mir alles weg. bah :wtf:

bei deiner menge an wohlgemerkt BHUTS über 2 Jahren brennt dir das doch alles übelst weg.

in hochprozentigem alkohol passiert nichts außer das den chilis die farbe entzogen wird und mikroorganismen abgetötet werden... da muss man sich keine sorgen machen. ob das ganze genießbar ist bezweifle ich trotzdem. ich habe meinen vodka, in dem ich über 2 wochen eine hand voll habaneros eingelegt hatte, nach einer kurzen probe weggeschüttet. viel zu scharf. ich dachte ich ätze mir alles weg. bah :wtf:

bei deiner menge an wohlgemerkt BHUTS über 2 Jahren brennt dir das doch alles übelst weg.
Du hättest deinem Konzentrat ja auch einfach noch 10-20 L Vodka hinzu geben können. :D

Zurück
Oben Unten