Biete Trinidad Hornet F5 - Erledigt

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Ich biete jeweils ein paar Körner Saatgut der Projektsorte Trinidad Hornet F5. Als Gegenleistung erwarte ich, dass von der Entwicklung der Pflanze und der Früchte im Forum berichtet wird und dass der Empfänger schon länger als nur wenige Tage im Forum aktiv ist.

Es geht mir nicht um Saatguttausch, sondern darum, dass meine Anbauflächen zu klein sind um die Entwicklung der Sorte genau genug beobachten zu können.

Der Tausch ist also Saatgut gegen Berichte im Forum.
 
Bei der Hornet wäre ich auch gerne dabei :)
Start wäre bei mir aber erst zur nächsten Saison
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll die denn angebaut werden? Bis Mai sind die Fentserplätze belegt. Könnte aber da so ansetzten, würde ja auf jeden Fall noch Früchte geben.
 
Eine könnte ich 2016 wohl noch unterbringen. Über den Winter ist jedoch bereits alles ausgebucht. Sie würde ab Januar/Februar drinnen angezogen und müsste auch ab spätestens Ende Mai mit Außenbedingungen klar kommen, ein Ausfall wäre bei typisch norddeutschem Wetter also nicht auszuschließen. Sofern Dir das Risiko nicht zu groß ist, nehme ich gerne ein paar Samen(je nach Keimrate für eine Pflanze ausreichend). Falls eine zweite schlüpft, landet sie aber natürlich auch nicht auf dem Müll^^.

Add: Also unterstellen bei Sturmwarnung ist schon drin ;-) Aber manchmal ist das Wetter hier oben schneller als der Wetterdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Start zur nächsten Saison ist ok.
@Clef kannst du sie beim normalen Anbau mit unterbringen, denn mit einem Start im Mai würdest du fast ein halbes Jahr hinterher hängen.
 
Brief mit den Samen kam an.
Drei Samen waren leider gebrochen, aber der Rest scheint in Ordnung zu sein.
Danke nochmal
 
Hallo Markus!
Falls Du noch jemanden suchst, ich hätte noch ein, zwei Plätze frei.
LG
 
Zurück
Oben Unten