Bio Lemon 2023

Hallo Chillifreunde,
lange war es ruhig in diesem Beitrag aber jetzt hab ich viel zu berichten :D

Zunächst muss ich den Beitrag umbenennen denn die hier genannten Scorpions sind leider Opfer eines unglaublichen Alkoholexzess von ihrem Züchter am unsinnigen Donnerstag zu Weiberfasching geworden.
Mein Tipp an dieser Stelle:

Die Pflanzen immer reichlich gießen bevor man zum Feiern geht :D
Mittwoch Morgen gießen und dann erst Montag drauf die Box wieder öffnen haben sie leider, trotz liebevollster Bemühungen hinterher, nicht überstanden.
Das hat mich tatsächlich mehr getroffen wie der Verlust von Schlüssel und Geldbeutel.

Nach einer kurzen Phase der Trauer habe ich mich informiert welche Sorten keine so lange Reifezeit haben und trotzdem noch einiges an Schärfe mitbringen.
Meine Wahl fiel auf die Sorte "Bio Lemon" weil ich davon noch Samen aus dem letzten Jahr hatte.
Also alles zurück auf Anfang und am 01.03. die neuen Samen eingepflanzt.
Leider haben es nur 4 Stück in den 11cm Topf zu gelangen aber die sehen ganz gut aus:
20230428_150215 (2).jpg

Damit die Pflanzen nicht zu spargeln beginnen und die Lampe ja auch etwas warm macht standen die kleinen Töpfe erhöht um den Abstand zur Lampe zu verkürzen.
Die Pflanze links vorne ist am schnellsten gewachsen und der Lampe wohl zu nahe gekommen wenn sich die Blätter schon rollen.
Deshalb wurde der Abstand zur Lampe jetzt vergrößet und die Menge an Gießwasser von 35ML auf 50 ML pro Tag erhöht.
20230428_150344.jpg

Hier nochmal meine "final 4" von unten. Auch hier bin ich ganz zufrieden denn überall sprießt frisches grün.
Zum Schuss noch ein Foto um auch mal eine Relation für die Größe zu bekommen:
20230428_150518.jpg


Wenn keine großen Desaster mehr passieren kommen sie nächstes Wochenende in die finalen Töpfe und ich überlasse Mutter Natur den Rest der Aufzucht
 
Zurück
Oben Unten