Trinidad Moruga Scorpion Pflege/Ernte Tipps

trinidad Moruga

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili Kollegen,

Habt ihr vieleicht Erfahrung mit der Chilipflanze Trinidad Moruga Scorpion?

Mein Plan war es ein super scharfes Chili Öl herzustellen.

Nun hängen schon die ersten Chilischoten an meiner Pflanze, und möchte euch gerne fragen wann ich ernten kann :) das sie rot werden müssen ist mir schon klar, aber wie lange soll ich sie hängen lassen?

Habt ihr schon mal ein scharfes Öl mit dieser Chili Schote hergestellt?

Danke für eure Tipps :happy:

20150728_204611.jpg

Wenn sie komplett umgefärbt ist kannst du sie ernten. Du kannst sie aber auch ein paar Tage länger hängen lassen.

Ich habe schon mit verschiedenen Superhots Chiliöl gemacht. Man braucht halt etwas weniger Chilis.

Danke mph für deine schnelle Antwort.
Wie stellst du dein scharfes Öl her ? Kalte Herstellung oder Warme? (erhitzt du das Öl um mögliche Bakterien abzutöten und Schimmel zu verhindern, oder lässt du sie trocknen und gibst sie einfach dem Öl bei? )

Bisher habe ich die Chilis getrocknet, fein verpulvert, im Öl ziehen lassen und dann nach 1 bis 2 Wochen heraus gefiltert.

Ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwas zwischen 30 und 60g Pulver pro Liter Öl waren es. Allerdings wird es dann ziemlich scharf. Ich bin Fan von Olivenöl. Deshalb habe ich auch Olivenöl verwendet.

Gibt es noch Fragen zum Anbau oder Pflege, sonst verschiebe ich später das Thema in den Bereich zur Chiliverarbeitung.

Zurück
Oben Unten