Trinidad Scorpion Butch T / 7 Pot Dough

Waldecker

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Moin moin, bei Interesse an Butch-T oder 7 Pot Dough bitte melden ;) Handelt sich um frische Chilis die auf bestellung gepflückt werden ;)
 
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Möchtest du deine Früchte tauschen, gegen andere Sorten oder gegen Samen?
Wenn ja, an welchen Sorten hast du Interesse?

Bitte ein bisschen genauer.
 
Also, die Sache ist diese, ich selber ziehe bald nach Berlin wo ich auch keinen Platz für neue Chilis fürs erste habe, will also nur fürs erste einen Teil von meinen loswerden ;) also leider kein Tausch, da kein Platz vorhanden. Ich versuche die Chillis so fair wie es geht also zu verkaufen, weiß aber auch das es zur Zeit nicht viele gibt die beide Sorten anbieten ^^ bei Fragen einfach mal an xxxxx@yahoo.de schreiben ;)

edit vasco: bitte keine emailadressen posten.

geschmacklich, für die jenigen die beide noch nicht probiert haben sieht es so aus: Die Butch-T kommt nach "meinem" Geschmack fast an die Habanero, das Interesse kommt alleine nur durch die Schärfe zu Stande. Die Schärfe variiert natürlich von Schote/Chili zu Chili/Schote ;D zählt aber dennoch zur Zeit als eingetragene Nr. 1 unter den scharfen Kollegen.

Die 7 pot dough / 7 pot chocolate ist wie der Name schon sagt geschmacklich interssanter. Sie ist zwar nur die "zweitschärfste" in dem Bunde, aber die geschmackvollste unter allen Chillis die ich jeh gegessen habe^^. Zum Geschmack an sich: Beim Schneiden riecht man schon einen schokoladigen Duft, auch beim Essen entwickelt sich in den ersten Sekunden ein keicht schokoladiger Geschmack und Geruch, die Schärfe folgt hier recht schnell. Klingt die Schärfe aus, kommt der leicht süßlich schokoladige Geschmack rüber.

Also beide sind perfekt für Saucen, die ich auch selben in mittlerweise rauen Mengen herstelle.
 
Zurück
Oben Unten